Wassergeburt auch beim zweiten Kind?

Hallo,

bei meiner ersten Tochter vor 3 Jahren hatte ich schon vor Entbindung den Wunsch nach einer Wassergeburt. Dies konnte ich auch tatsächlich so durchziehen. Für mich war die Geburt mehr als angenehm.

Nun frage ich mich, ob es dieses Mal wieder klappt?! Ich kann mir absolut nicht vorstellen anders zu entbinden. Aber beim zweiten soll ja alles viel schneller gehen 🙈

Hatte hier irgendwer schon mal zwei oder mehr Wassergeburten?

1

Ich hatte mir für meine 3. Geburt auch fest vorgenommen ich möchte eine Wassergeburt, aber dann hatte ich so starke Rückenwehen und an hinlegen war nicht zu denken. Ich stand die ganze Zeit bis zu den Presswehen. Es kommt meistens anders als man denkt.

2

Ja die Hebamme sagte damals nach der Geburt, dass sie den Job schon verdammt lange machen würde, ich aber eine der wenigen sei, die den Wunsch der Wassergeburt auch durchgezogen hätte.

Wobei ich sagen muss, dass ich eine niedrige Schmerzempfindlichkeit habe. Und das ich zwischen den Vorwehen immer weg genickt bin 😅

3

Ich denke egal welches Kind, planen kann man es nicht.

Ich wollte auch unbedingt eine wassergeburt ... meine Maus hatte es aber so eilig, dass sie im kreißbett geboren wurde. Das wollte ich so nie, aber was will man machen.

4

Mich würde in erster Linie interessieren, ob eine Wassergeburt zu Corona Zeiten wieder möglich ist.
Ich glaube in unseren Krankenhäusern ging das die letzten Monate nicht.
Ich hätte sehr gerne im Februar wieder eine Wassergeburt, wenn unser 4. Wunder auf die Welt kommt.

5

Hallo,

Ich habe beide Kinder im Wasser geboren. Allerdings ging das beim Zweiten nur, weil ich direkt bei den ersten Wehen schon die (Beleg)Hebamme angerufen hatte und diese das richtige Bauchgefühl hatte, in die Klinik gefahren ist und schon Wasser eingelassen hat. Ich war nur sieben Minuten in der Klinik, bis das Baby da war. Hab es gerade so noch in die Wanne geschafft.

Alles Gute!