Geburtsprotokoll?!

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wer von euch sein Geburtsprotokoll angefordert hat. Hab schon des Öfteren gelesen, dass man sich das aushändigen lassen kann.

Kostet das was? Wie sieht das dann aus?

Ich hab zb einen Brief für die Hebamme mitbekommen, das ist wahrscheinlich nicht so ausführlich wie das eigentliche Protokoll oder?

Ich würde darin gern lesen, warum bei mir zB die Fruchtblase manuell geöffnet werden musste und einfach zur Erinnerung für mich später wie alles genau ablief (war meine erste Geburt, und ich war mit meiner Geburtshebamme leider gar nicht zufrieden, hat null aufgeklärt ... :(

1

Hi
Wie lange ist deine Geburt denn her?
Du könntest im Kreißsaal anrufen, und um ein Geburtsgespräch bitten zur nachbesprechung der Geburt.
Ansonsten musst du einen "Antrag" schreiben mit der Bitte um Aushändigung des Berichtes. Per Email an den Krs oder an das Sekretariat des Chefarztes. Evtl muss eine Aushändigung geprüft werden. Ggf musst du die Kosten der Kopiergebühren bezahlen, falls du einen Ausdruck haben möchtest.

Empfehle dir dann den Bericht mit deiner Nachsorgehebamme durchzugehen.

Viel Erfolg

3

Danke für deine Antwort! Die Geburt ist 6 Monate her. Ich werd mal anrufen und schauen was sich machen lässt

2

Ich habe eine Mail ans Sekretariat der Gyn geschrieben. Und darum gebeten, mit die komplette Dokumentation meines Aufenthaltes zu zu senden. CTGs gingen nicht. Für den Rest müsste ich Kopien und Porto zahlen.

4

Ahh okay, dann werde ich das mal versuchen. Und wie sah die Dokumentation aus? Schritt für Schritt alles genauestens protokolliert?

5

Ja so ähnlich. Ein paar Sachen standen nicht drin.

weiteren Kommentar laden
7

Du kannst das Protokoll problemlos in deinem Geburtskrankenhaus anfordern (hab es selber per Mail gemacht).

Ob du zufrieden bist mit dem was drinnen steht ist etwas anderes.

Meine Blasenöffnung wurde nicht erwähnt und auch sonst stand nur die Hälfte drinnen. Plus Sachen die nicht so waren.

Und der „entspannende“ Tropf hat sich als Wehenförderer herausgestellt.

Insgesamt nicht befriedigend zu lesen aber muss auch dazu sagen dass unser Krankenhaus einen ganz schlechten Ruf in allen Bereichen hat...

Viele Grüße

8

Hab meinen jetzt auch per Mail angefordert, bin gespannt was drin steht...