Geburt 1. Kind schnell, 2. noch schneller?

Ich würde gerne wissen, wenn jemand von euch beim 1. Kind eine schnelle Geburt hatte, wie lange es beim 2. gedauert hat?

Meine Tochter ist 4,5 Std nach Blasensprung auf die Welt gekommen (2 Std nach erster Wehe). Ich wünsche mir, dass es jetzt beim 2. nicht noch schneller geht, befürchte es aber... Muss ja noch auf den Babysitter warten, bis ich ins KH aufbrechen kann und habe Angst, dass es dann knapp werden könnte!
Wie war das denn bei euren eiligen Kindern?

1

Kind 1: 30 Minuten
Kind 2: 60 Minuten
Kind 3: 60 Minuten.

Kind 4 wird ein KS.

Immer von erster Geburtswehe bis Kind auf dem Bauch :)

2

Hi. Warum bekommst du nach 3 schnellen spontan Geburten einen KS?

4

Weil die Kleine bei der letzten Geburt 4kg hatte und mit den Schultern stecken blieb.
Sprich eine Schulterdystokie.
Diesmal ist der Zwerg noch größer, die Gefahr sehr hoch, dass das wieder passiert.
Bevor er oder ich das Ganze nicht oder nur mit starken Schäden überstehen, der KS.

3

Hallo,
Mein 1. Kind ist ca 7,5h nach Blasensprung (= auch erste Wehen) zur Welt gekommen. Die 3 weiteren Kinder kamen in etwa in der gleichen Zeit zur Welt.
Lg, Logo

5

Meine erste Geburt hat ab der ersten Wehe nur 2,5 Stunden gedauert. Wir waren nur 28 Minuten im Kreißsaal. Ich habe auch echt Angst, dass es dieses Mal noch schneller geht und wir den Weg zum KH vielleicht nicht mehr schaffen.