Angst vor KS (silopo)

Hallo zusammen, wie schon oben steht, habe ich echt Angst vor dem KS. Morgen früh soll es los gehen...😕
Einerseits freu ich mich natürlich wahnsinnig auf den Zwerg, aber diese Angst macht mich echt irre. Beim aufklärungsgespräch wurde mir echt richtig übel. Hoffe das alles gut geht. 🙏

1

Hey! Würde dir gerne was Aufbauendes sagen, aber kann mich leider nur anschließen - habe auch ziemlich Angst vor meinem KS, obwohl es der zweite ist und ich schon einen überlebt habe 🙈 Vielleicht kommen ja ein paar positive Erfahrungen, die würde ich auch gerne lesen.

Dir alles Gute und denk immer dran, du hast es bald geschafft 💪

3

Ich glaube das schlimmste für mich ist diese Spritze...Der doc hat immer wiederholt: sie dürfen sich absolut nicht bewegen...und das bei einer so komischen Sitzhaltung während der Spritzengabe. 😨😨

6

Hey,

OH gott ich kann das auch vollkommen nachvollziehen. Meinen kleine soll auch in 8 wochen per ks geholt werden. Und ich habe echt extrem Panik vor dieser pda!
Ich habe schon 3 kids ohne alles geboren und würde lieber 10 weiter so bekommen als diese Nadel da 🥴....
Hast du dich selbst für die PDA entschieden oder hat das kh drauf gedrängelt?

Lg S.

weitere Kommentare laden
2

Hallo ich hatte selbst keinen. aber ich kenne 2 die auf Kaiserschnitt schwören und meinten ich soll das auch machen ... eine hat nach 3 Wochen Tennis gespielt. Ich hoffe das macht Mut.

4

Ich hatte zwei Kaiserschnitte und den dritten dann im Dezember. Beide KS waren völlig schmerzfrei bei der Spinalanästhesie und ich hab mich echt gut aufgehoben gefühlt bei meinem OP-Team. Bin ein bisschen erleichtert, dass ich wieder einen KS haben werde, denn da weiß ich ja, was auf mich zukommt. Die Wundheilung hinterher verlief vorbildlich und ja, natürlich, es tut an der frischen Narbe weh, aber ich habe beim ersten KS einen Miederschlüpfer im KKH bekommen (gehörte damals noch zum Service) und so einen werde ich mir auch wieder besorgen, weil der echt Gold wert war und ich meinen Bauch nicht festhalten musste beim Aufstehen.
Also: Hab keine Angst! Spinalanästhesie ist halb so schlimm, Wundschmerzen danach sind aushaltbar ( Kriegst auch Medikamente.) und die Freude über deinen Krümel überwiegt dann sowieso alles. 😊
Alles Gute für dich!

5

Danke Dir. 🙂

8

Ich hab mich auch für einen KS entschieden. Bekommt man diese Schlüpfer noch im Krankenhaus, oder sollte ich mir selbst einen besorgen? Lg

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte in meiner 1. SS einen KS es stand schon vorher fest das einer gemacht wird.
Ich glaube wichtig ist das man positiv in die OP geht. Die Spinalanästhesie drückt etwas und piekst kurz. Aber das geht vorbei. Wenn man ein super Team hat lenken die einen gut ab.

Auch danach bin ich 6h nach OP schon aufgestanden weil ich das wollte und mir so vorgenommen habe.

Man sollte nicht die starke spielen und auf Schmerzmittel verzichten.

Ich wünsch dir alles gute und denk einfach nur daran das du bald dein würmchen im Arm halten kannst. 😄

9

Hallo, ich hatte vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt und hatte auch extreme Angst, vorallem vor der spinalen.. Die Angst war unbegründet. Man hat 45min lang versucht mir die spinale zu setzten. Mehrere Ärzte und unzählige Versuche. Weh tat das nicht! Als die Anästhesie saß ging alles ganz schnell. Es ruckelt etwas, aber es tut nichts weh. Ich hatte großes glück mit den Anästhesisten, die bei dir am kopf sitzen. Das waren so liebe Menschen, die haben mich echt runter geholt. Vielleicht sagst du denen vorher, dass du große Angst hast, die können dich dann etwas ablenken. Versuch dich nicht in die gedanken rein zu steigern, was da gerade mit dir passiert...die tage danach sind leider nicht so toll. Du wirst schmerzen haben. Versuch dich trotzdem so früh wie möglich zu bewegen. Dann wird es jeden Tag besser. Ich wünsche dir alles gute für die Geburt❤️

10

Wenn dir beim Gespräch übel geworden ist, wurdest du zumindest vernünftig aufgeklärt 😉

Selbst bei den gängigsten, freiverkäuflichen Medikamenten stehen Nebenwirkungen drin, da schlackern dir die Ohren😅

Die Spritze für die Spinale ist wesentlich dünner, als die, die für eine PDA verwendet wird und ohne Wehen wirst du auch stillhalten können. Die Einstichstelle wird eigentlich auch immer kurz betäubt.

Fokussiere dich ganz fest darauf, warum du den KS bekommst - dein Baby!🥰🥰 - dann wird es nur halb so schlimm 😊

12

Ich habe schon zwei überlebt....der erste war vorbildlich...bin sofort aufgestanden und nach 3 Tagen Prophylaxe Schmerzmittel brauchte ich ab den 4. Tag nur noch sporadisch nach Bedarf...

Der zweite war schon etwas schwieriger...der anestähsist war nicht so gut wie bei der ersten Geburt...er traf den Nerv (gefühlte 2000 Volt durchs bein) aber es war ein rettungsassistent mit im op...es war seine erste Geburt...er war noch aufgeregter als wir Eltern...war schon etwas komisch...

Du kannst auch dir einen bauchgurt im Krankenhaus holen...


LG smartie678 mit Prinzessin 25ssw und Zwilling ❤

14

Ich hatte vor 16 Wochen einen KS und es lief alles super. An die Spinale kann ich mich gar nicht mehr so wirklich erinnern, so nebensächlich war die dann für mich. Schließlich siehst du ja kurz darauf dein Baby zum ersten Mal. 😉 Sie haben vorher die örtliche Betäubung gesetzt haben und dann spürt man eigentlich ich eh nix mehr.
Das wird schon! Du wirst sehen, danach siehst du es als weiteres Abenteuer auf dem Weg zu deinem Baby. Alles Gute für morgen!

17

Wieso macht mann dan nen KS wen mann Angst hat

Hier im Forum macht irgendwie jeder KS
Ist das Trend oder wieso gebärt niemand mehr normal.

18

Könnte daran liegen dass die Kindslage eine normale Geburt schlicht nicht zulässt...
Also so zumindest bei mir.