Geburt unter Antibiotika - Erfahrung?

Da der Test auf B-Streptokokken leider positiv ausfiel, wurde mir zu Antibiotika unter der Geburt geraten.
Meiner Erfahrung nach macht Antibiotika sehr müde und abgeschlagen, was für eine körperliche Extremsituation wie eine Geburt nicht sonderlich hilfreich ist.
Wie sind eure Erfahrung? Hat jemand unter Antibiotika entbunden und kann berichten?
Empfandet ihr es als einschränkend oder hinderlich?

1

Ich hatte das auch, hab überhaupt keine Nebenwirkungen gespürt. 🤷🏼‍♀️
Kaum war es verabreicht, nicht mal mehr dran gedacht.

2

Ich atte meiner zweiten Schwangerschaft auch streptokkoken. Dir Geburt ging so schnell, daß sie es grad so geschafft haben mit Antibiotika zu geben, eigentlich eher zu spät. 5 Minuten später war sie da. Die haben auch leider nicht mein mupa angesehen, musste sie selber drauf hinweisen. Erst dann kamen die damit an. Also ich hatte keine Einschränkungen durch das Medikament. War fit und durfte nächste Tag gehen. Ehrlich gesagt ist man grad mit andere Sachen beschäftigt, da ist man so vollgepumt mit Adrenalin, da merkt man es nicht und die Erschöpfung nach der Geburt ist eher von der Geburt selbst als vom Medikament. Aber bei jedem anders.

3

Bei mir war es ähnlich, kaum war das Antibiotikum durch war der kleine auf der Welt. Ich glaube es soll aber 1 oder 2 Stunden vorher gegeben werden. Aber der kleine hat sich zum Glück nicht angesteckt. Müde war ich aber nicht vom Antibiotikum.

4

Hallo,

Ich stand unter Antibiotika während der Geburt, weil ich einen Blasensprung ohne Wehen hatte. Ich habe das Antibiotikum nicht gemerkt. Fühlte mich wie immer.

Habe eine Dosis bekommen als ich in KH ankam und dann 12 Stunden später eine zweite. Nach 14 Stunden würde ich eingeleitet.

LG Morgain

5

Ich habe Antibiotikum wegen vorzeitigem Blasensprung bekommen. Habe nichts davon gemerkt.
War durch die Ausnahmesituation eher aufgeputscht, obwohl ich die Nacht davor nur 2 Stunden geschlafen hab.

6

Ich hatte es auch und du merkst gar nix. Ich bekam es mit in den Tropf bzw über den Zugang :)

Unter der Geburt merkst du eh kaum was 😅😅 und danach hab ich gar nix davon gemerkt, ich war eh müde.

Motte hatte zum Glück auch keine Probleme und sich nicht ansteckt :)