Erfahrungen gesucht, Wille Brandt Syndrom und Spinale/kaiserschnitt

Hallo,

Eig sollte man ja bei dem WBS keine Spinale machen lassen wegen Rückenmark?
Könnt ihr mir sagen wie es bei euch ablief und welche Vorkehrungen bei dem Kaiserschnitt getroffen wurden? Während der SS sind ja die Werte meist normal

Danke

1

Hallo,
ich hab kein Wille Brandt, aber auch Gerinnungsstörungen und ich musste eine Empfehlung zum Prozedere meines Gerinnungsarztes in der Geburtsklinik abgeben. Hatte dann eine Spinale. Ich würde in einem solchen Fall auch noch mal darum bitte, dass es ein Oberarzt/Oberärztin macht. Ich hatte eine Anfängerin, war nicht so schön. LG

2

Ich glaube ich will das Risiko nicht eingehen 😢also mit Rückenmark

3

Das kann ich verstehen. Hab auch ganz schön gebibbert davor. Ist glücklicherweise alles gut gegangen. Du kannst auch schon früher als normal in deiner Wunschklinik um ein Geburtsplanungsgespräch bzw. um eine Narkoseberatung bitten. Dann habt ihr genug Zeit zur Vorbereitung. Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
5

Hey! Von deinem vonWillebrand-Syndrom gibt es verschiedene Ausprägungen und „Typen“. Nicht jede Form schließt eine Spinalanästhesie aus!! Da gibt es große Unterschiede... Du solltest Unterlagen mitnehmen, die deine letzten Ubtersuchubgsergebnisse genau zeigen und versuchen, frühzeitig ein Gespräch mit einem Anästhesisten zu bekommen. Da könnt ihr das direkt besprechen und er kann dir sagen, ob bei dir Spinale möglich ist oder zu risikoreich (da gibt es sehr genaue Vorgaben). Alles Gute!!

6

...Achso, und die „gwrinnungswerte“ in der Blutuntersuchung sind oft normal - das bedeutet nicht immer, dass auch die Gerinnung normal funktioniert. Da muss man weitere Blutuntersuchungen machen um das abschätzen zu können (Faktorenqualität und -Quantität - ist bei dir bestimmt schonmal gemacht worden). Diese wird wahrscheinlich auch der Anästhesist wissen wollen.