Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo, ich suche nach Frauen die Erfahrung mit einer Einleitung nach KS haben. Welche Methode wurde angewandt? Wie lang war der KS her? War die Einleitung erfolgreich oder endete sie im erneuten KS? Wie lang waren die Wehen bis das Baby da war?

1

Bei mir wurde vormittags um 11 Uhr mit Gel eingeleitet. Hatte dann auch recht schnell ein regelmäßiges Ziehen, das aber noch gut aushaltbar war. Um 17 Uhr dann Untersuchung, regelmäßige Wehen auf dem CTG aber Muttermund unverändert. Daraufhin Eipollösung und zweite Dosis Gel. Die Wehen wurden auch deutlich unangenehmer aber noch nichts Richtung Geburt. Für die Nacht hab ich dann Paracetamol bekommen, weil es nichts halbes und nichts ganzes war. Zu schmerzhaft zum schlafen aber zu wenig um die Geburt vorwärts zu bringen. So ab 3/4 Nachts wurden die Wehen dann stärker, um 4.30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Ab da waren es dann endlich natürliche und muttermundwirksame Wehen. Nachmittags um 14 Uhr war ich dann endlich bei 5cm und dank PDA ging es zum Ende hin schneller und unser Sohn kam um kurz nach 18 Uhr auf die Welt.
Obwohl die Wehen schon ordentlich weh getan haben, fand ich die ganze Erfahrung viel schöner. Ich denke jeden Tag gern an die Geburt zurück und bin froh dass es diesmal normal geklappt hat.
Zu dem Zeitpunkt war der KS übrigens 3,5 Jahre her.

2

Ich möchte auf jeden Fall auch spontan entbinden, am liebsten wäre es mir aber wenn es von selbst losgeht. Zur letzten Geburt bekam ich nach Stillstand einen Tropf angehangen und hatte daraufhin einen Wehensturm. Der brachte uns leider nicht weiter und es wurde ein KS, jetzt mach ich mir Gedanken, was ist wenn wieder so ein Wehensturm ausgelöst wird aber meine Narbe diesem nicht standhält?! >.<

3

Im Geburtsplanungsgespräch wurde mir gesagt, dass aus Rücksicht auf die Narbe nicht so stark eingeleitet werden kann und ich mich drauf einstellen muss, dass es daher länger dauert. Ich fand den Zeitraum aber okay. Der erste Tag war halt unproduktiv und unangenehm aber nachts kamen ja dann natürliche Wehen und der Blasensprung. Also habe ich die Einleitung als nötigen Anstupser gesehen.
Einen Wehentropf hatte ich dann übrigens auch, weil durch die PDA die Wehen nachgelassen haben. War aber kein Problem. Hatte keinen Wehensturm nur wieder häufigere Wehen und die Narbe hat es gut ausgehalten.