Verätzung der Haut bei PDA

Hay ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob ich hier in den Forum richtig bin.
Im Internet kann ich leider nichts zu meinem Fall finden.
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Sohn zur Welt gebracht.
Während des Eingriffs der PDA bzw. der Desinfektion erstmal ist denen ein Teil über meinen Hintern gekippt. Die meinten sofort Upd und es wurde abgewischt ich habe mehrmals erwähnt dass es an meinem Hintern noch brennt und ob das normal ist woraufhin gesagt wurde „ne das dürfte nicht brennen“
Jetzt nach der Geburt habe ich riesige verätzte stellen welche noch mehr weh tun als die Geburt an sich die Haut geht ab und alles ist offen mit windflüssigkeit.
Ich habe es am nächsten Tag angesprochen, mit geht’s echt gut hier auf der Station ich wollte nur etwas gegen die Schmerzen dort. Die Hebammen haben sofort einen Hautarzt geholt und dieser hat sich sofort sehr eigenartig verhalten, die haben versucht das runter zu spielen und zu behaupten es sei nicht davon sondern eine Entzündung, damit habe ich nicht gerechnet und bin sehr enttäuscht vom Verhalten des Krankenhauses.

Hätten sie sich einsichtig gezeigt und mich gescheit behandelt wäre alles doch gut.
Aber das merkwürdige Verhalten und die fehlende Behandlung der Stellen wirft mir tausend Fragen auf.

Hatte jemand von euch so einen Fall schon?

Vielen Dank im Voraus

6

Ich finde du solltest damit zum Hausarzt gehen. Vielleicht kann der schon weiter helfen, wenn nicht würde ich einen Hautarzt aufsuchen. So eine Verätzung ist nicht normal. Wenn du keine ordentliche Auskunft bekommst würde ich die sogar wegen Körperverletzung anzeigen.

1

Hallo
Ich arbeite seit 10 Jahren als Krankenschwester und habe noch nie erlebt oder gehört, dass die Haut durch das Desinfektionsmittel verätzt wurde...
Hast du denn bekannte Allergien?
Fordere deine Akte, kannst ja sehen, was der Hautarzt eingetragen haben soll.
Alles Gute

2
Thumbnail

Hay ich bin mir nicht sicher was das war. Ich kenne mich nicht aus deshalb weiß ich nicht genau was das fur eine Flüssigkeit war ich habe auf Desinfektion getippt.
Habe keinerlei Allergien, es ist auch kein Ausschlag es ist definitiv ein Brand ich füge mal ein Bild zu
Kann natürlich sein dass es eine andere Flüssigkeit war.

3

Also von Desinfektionsmittel kann das nicht kommen, ich arbeite selber als Altenpflegerin und reagier leider allergisch auf Desinfektionsmittel. Bei mir sieht die allergische Reaktion wie Ausschlag mit kleinen Bläschen mit Wasser gefüllt aus

weitere Kommentare laden
8

Egal woher es kommt und was es ist.

Du musst dringend zum Arzt und dies mit Feuchtverbänden bzw Auflagen behandeln lassen.
Die wären ideal. Es sieht aus wie eine Brandwunde oder Verbrühung.
Nicht selber experimentieren mit Salben oder Pflastern. Es pappt fest, brennt und heilt doch nicht.

Wenn Wunden in dieser Größenordnung einen Schorf entwickeln dauert die Wundheilung ewig. Es reißt immer wieder ein und du musst ja sitzen.


Alles Gute und gute Nerven!