ET +6 Krankenhaus Kontrolle

Hallo ihr lieben,

Ich brauche einfach gerade mal ein paar Meinungen. Ich bin heute bei et +6 ins Krankenhaus gefahren, da mein Arzt die Weiterbehandlung im Krankenhaus für besser hält - gerade wegen dem Wochenende.
Prinzipiell, kann ich mich ab morgen einleiten lassen. Spätestens leid das Krankenhaus bei et +10 bei uns ein. Die Werte des Kindes sind okay. Ich habe bislang keine einzige Wehentätigkeit gehabt. Der Muttermund ist nach weiterhin verschlossen. Bin ich egoistisch, wenn ich morgen bereits hinfahre und mich einleiten lasse?
Eine Einleitung wird über Tabletten erfolgen. Diese kann sich ja schon mal ein wenig hinziehen. Oder warte ich, die nächsten 4 Tage ab?
Das Problem ist: ich kann mich gar nicht mehr bewegen.
Die Kleine liegt mit ihrem Kopf so tief im Becken, dass sie mir die Nerven abschnürt und ich mich wirklich nur noch quäle

Lg Sofia
ET+6

1

Das musst du mit dir selbst vereinbaren. Ich kann nicht nachvollziehen wie schlecht es dir wirklich geht. Das Problem bei Einleitungen ist, dass sie sich über Tage ziehen können.
Mein Sohn ist bei ET+9 geboren. Ein paar Tage zuvor war bei mir auch noch alles unreif. Die Geburt verlief schnell. Ich kenne diese Ungeduld. Ich hatte mit Symphysenschmerzen zu tun. Ich glaube was die Geburt angestubst hat war, dass ich mich am Ende einfach entspannt habe und es akzeptiert habe. Wenn du es nicht mehr aufhältst dann lass einleiten. Niemand soll sich quälen müssen!

2

Wurde bei dir eine Eipolablösung schon versucht? Oder ist der MuMu zu verschlossen dafür?
Mein Sohn hat sich auch Zeit gelassen, keine Wehentätigkeit und MuMu nur fingerdurchlässig. Habe an ET+10 die Eipolablösung versucht, weil ich die Tabletten umgehen wollte und hatte nach 2 Stunden Geburtswehen. Mein Körper brauchte wohl nur einen kleinen Anstupser.
Ich hatte nämlich auch gehört, dass es mit Tabletten 3 bis 5 Tage dauern kann🙈

3

Liege aktuell am CTG bei Et+8 im Krankenhaus zur Kontrolle.
Werde gleich mit dem Arzt sprechen, um. Methoden auszuprobieren, bevor man Medikamente gibt...

Bei mir ist alles noch zu. MuMu zu, keine Wehentätigkeit... Nichts...

4

Hallo 😌 ich wollte dir nur einmal Angst bezüglich der Einleitungstabletten nehmen.
Ich wurde bei ET+1 eingeleitet, da mein Blutdruck erhöht war und die Vertretungsärztin bezüglich einer SS Vergiftung sicher gehen wollte.
Ich hatte nachmittags ca. 15. Uhr die erste Dosis erhalten. Da gegen Abend noch nichts passiert ist, meinten die Hebammen, dass sie mir der nächsten Dosis warten, damit ich erstmal schlafen kann. Mein Partner ist dann auch erstmal nach Hause gefahren.
Dann aber ging es um 23. Uhr los und ich brauchte gar keine weitere Tablette😌
Mein Sohn war dann um 08.46uhr am nächsten Morgen da. Ich hatte eine schöne Geburt !
Jeder Körper reagiert halt anders auf die Medikamente ...
Ist ja auch logisch, dass die Gruselgeschichten eher in Erinnerung bleiben und weiter erzählt werden, als die guten🤪
Alles Gute für dich , du wirst schon das richtige für euch tun 🥰🍀

5

Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen. Unser Sohn kam vor 15 Tagen an ET+10 im Geburtshaus. An ET+11 wollte das KH einleiten. Ich hab mir diese Geburtshausgeburt so sehr gewünscht und am Ende dann doch irgendwann immer mal einen verzweifelten Gedanken an eine Einleitung oder einen KS gehabt. Zum Glück konnte ich mich immer wieder beruhigen.

Ich bin heilfroh keine Intervention durch Einleitung vorgenommen haben zu müssen. Wir hatten eine schnelle und sehr schöne Geburt in 3,5 Stunden, obwohl ich bis dahin keinen Geburtsreifen Befund hatte. Ich denke es ist definitiv besser wenn man den Körper und das Baby es selbst machen lässt, auch wenn die Einleitung bei manchen gut verläuft. Bei einigen ist es halt auch schrecklich.

Halt durch solange du kannst. Ich drücke die Daumen, dass du mit einer schönen Geburt belohnt wirst.

6

Glückwunsch zunächst ❤️❤️❤️ wie schön! Ganz ganz viel Gesundheit für Euch ❤️

AKTUELLER Stand:

Eipollösung hat nicht funktioniert, MuMu ist zu. Habe Globuli und UT-Öl mitbekommen. Werde jetzt bis Dienstag warten,... Ab da an dann Einleitung bei ET+10 mit Cytotec.

Die Ärztin sagte, dass die gute Erfahrungen damit haben. Allerdings gilt: alles kann, nichts muss! Es kann mit der ersten Gabe losgehen, oder sich eben ziehen...
Abwarten...

Halte euch auf dem laufenden


Danke an all' die Lieben, die Antworten und aufbauende Worte haben

7

Ich hab übrigens meine Brustwarzen stimuliert. Kurz darauf hatte ich Abends die ersten Wehen. Am morgen des Geburtstages hab ich noch einen Rizinusölcocktail getrunken. Ggf. hat auch das es mit im Schwung gebracht, obwohl da noch alles geburtsunreif war. Hast du eine Hebamme die du dazu mal fragen kannst?

weitere Kommentare laden