Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Hallo,
Ich hatte gestern ein Kaiserschnitt, dieses mal in einem anderen Krankenhaus, als beim 1. Kaiserschnitt,

mich würde Interessieren, welche Schmerzmittel ihr danach bekommen habt?
Wie oft habt ihr was bekommen? Und wie Lange?

2

Oh sie haben eine recht breite Palette, auch wenn man stillt. Ich weiß leider nicht mehr, was es alles war, hatte aber auch vorher alles gecheckt, bevor ichs genommen hab. Sicher weiß ich, dass man alle 4 bis 6 h ibu 600er nehmen durfte und sogar sollte... Zur Nacht und zum aufstehen gab's dann noch bisschen was stärkeres, aber weiß eben leider nicht mehr genau, wie es hieß

1

Bisschen Paracetamol, aber mehr nicht. Nur den ersten Tag Post OP. Alles andere ist nicht erlaubt, wenn man stillt.

Die Schmerzen waren aber auch ohne Schmerzmittel absolut aushaltbar

5

Stimmt bedingt, ibu geht auch. :-)

9

Das stimmt so nicht. Es gibt viele Schmerzmittel, die man trotz Stillens nehmen darf. Diese sind nur meist nicht frei verkäuflich und daher weniger bekannt.

weiteren Kommentar laden
3

3 mal täglich Ibu 600, den ganzen 5 tägigen Aufenthalt über und mir sagte man, ich dürfte dies so 14 Tage nehmen. Habe aber bereits ab Tag 4 nichts mehr gebraucht. Alles Gute 🙂🍀

4

Ibuprofen.

6

Ich hab anfangs 3x pro Tag Ibuprofen 600 bekommen und am ersten und zweiten Tag einmal ein Opiat. Letzteres hat aber gar nichts gebracht.

Ibuprofen hab ich nach der Entlassung noch ab und zu genommen, dann aber meist nur eine pro Tag.

7

Für mein Verständnis zu viel und habe ich mit ewigen Diskussionen auch nicht genommen. Aller 4h Ibu und Paracetamol im Wechsel sollte ich nehmen und das 4 Tage und präventiv 🙈 die Schwester sagte immer „die Schmerzen werden kommen“. Genommen habe ich tatsächlich eine Ibu abends, vormittags war der Kaiserschnitt und am 3. Tag eine Ibu aber wegen höllischen Kopfschmerzen.

8

Ich habe im Krankenhaus die ersten beiden Tage Morphiumtabletten bekommen, die sind stillverträglich.

Was das für Zeug war, hatte ich aber erst erfahren, als es plötzlich (ohne mir Bescheid zu geben!) abgesetzt wurde. Danach habe ich dann Paracetamol und/oder Ibu genommen und das reichte auch.

Nach einer Woche brauchte ich gar keine Medikamente mehr.

10

Hallo,

ich habe am ersten Tag Morphin und Ibuprofen bekommen, danach nur noch Ibu und einmal Paracetamol.

Ibu waren alle 6 Stunden, das Morphin glaube ich zweimal am Tag.

Das Ibuprofen habe ich an den ersten beiden Tagen auch viermal genommen, danach noch zwei Tage eine oder zwei Tabletten.

Dir alles Gute!
Viele Grüße

11

Ich hab damals Dipidolor über die Infusion bekommen :) War gut das Schmerzmittel.