Kaiserschnitt, Wann seit ihr das 1. Mal Aufgestanden? Und Wann seit ihr nach Hause?

Hallo,

Mich würde mal Interessieren, wann ihr nach dem Kaiserschnitt, das erste Mal Aufgestanden seid?

& Wann seid ihr nach Hause gegangen?

1

Hey.
Um am 02.04. Um 11.20Uhr kam mein Sohn per KS. Um 14.45Uhr bin ich aufgestanden um mich in den Rollstuhl zu setzen. Mein Sohn kam 6 Wochen zu früh und kam neben an in die Kinderklinik auf Intensivstation. Ich wollte also unbedingt ganz schnell zu ihm.
Durch Corona bedingt durften wir nicht durchs Gebäude rüber zur Kinderklinik. Wir mussten einen "speziellen Weg" über das Außengelände nehmen. Leider war das nicht barrierefrei und so musste ich auch schon direkt 3 Treppenstufen gehen weil im Rollstuhl die Treppen runter hätte bestimmt mehr wehgetan 🙈 (mein Mann hat mich geschoben). Von den Schmerzen her auszuhalten aber ich war etwas zittrig Kreislauf bedingt.
Am 2. Tag nach dem KS durfte ich Heim.

LG

2

Kind wurde um 15h geholt und da ich die Narkose nicht gut vertragen hatte, bin ich leider erst am nächsten Morgen/Vormittag aufgestanden. War nicht so schön, zum Glück war die Physio etwas kräftiger gebaut🙈

Gegangen sind wir gleich nach der U2 am 3. Tag. An dem Tag ging es für mich auch gleich 90 Stufen hoch... langsam, aber stetig 😉

3

Kind wurde um 17 Uhr geboren. Nächsten Tag bin ich morgens das erste Mal aufgestanden.

4

Ich war da wohl der extremere Fall... mein Sohn kam Montags um 11.25 Uhr auf die Welt und ich bin erst am Dienstag Abend das erste mal auf die Beine gekommen. Hatte starke Probleme mit dem Kreislauf. War aber auch eine Affenhitze in der Woche (Juni 2017). Entlassen hat man mich erst Sonntags, also am siebten Tag. Hoffe das es diesmal anders läuft.

Lg

5

Hallo!
Meine Tochter kam um 1:19 Uhr per KS zur Welt. Am späten Vormittag bin ich dann das erste Mal mit einer Schwester aufgestanden. Hab dann das Gehen langsam immer wider geübt, bin nur immer ein Stück mehr am Bett entlang, desto öfter ich das gemacht habe umso besser ging es.

Lg

6

Mein KS war auf nem Freitag Nachmittag. Aufgestanden bin ich Samstag früh kurz und abends das erste Mal gelaufen.
Entlassen wurde ich am Mittwoch nach 5 Tagen

7

Ich hatte gestern in der Früh den Kaiserschnitt und bin abends aufgestanden. Katheter blieb über Nacht noch drinnen aber heute nach dem nächsten mal aufstehen wird er gezogen.

Bei meiner kleinen Tochter hatte ich den Kaiserschnitt um 11 Uhr und bin erst am nächsten Tag aufgestanden.

8

Um 12:31 Uhr kam unsere kleine große und um 20:30 bin ich das erste Mal aufgestanden 😅

9

Der Kleine kam 19:30, 23 Uhr hab ich das erste Mal gesessen und nächsten Morgen gegen 7 kam der Katheter raus und ich hab’s mit dem Aufstehen probiert. Nach 4 Tagen bin ich heim, genauso werde ich es auch diesmal wieder machen ☺️