Wo habt ihr zuerst Wehen gespürt?

Hallo.

Ich befinde mich gerade in der 40. SSW und würde gerne wissen, wo ihr die Wehen zuerst gespürt habt?

Im Rücken oder Unterleib? Oder im ganzen Bauch?

Wie war es bei euch, als die ersten Wehen begonnen haben?

Und wusstet ihr sofort, dass es Geburtswehen sind?

Vielen Dank und liebe Grüße 🥰

1

Hallo,

bei der ersten Geburt habe ich Wehen im Unterleib des pürt und wusste sofort, dass es Geburtswehen sind.
Bei den 2. und dritten Geburt waren die Wehen im Rücken. Die waren viel. Weniger schmerzhaft und ich musste zuerst überlegen, sind es echte Wehen oder nur Rückenschmerzen. Dabei wurden die Wehen bei der zweiten Geburt nach ca. 2 Stunden schmerzhaft, das Baby war dann noch 8 Stunden später da.
Bei der dritten Geburt waren die Wehen wie ein leichtes sie hen im Rücken, und ich war mir ganze 10 Stunden lang nicht sicher, ob es Geburtswehen sind, obwohl die dann schon jede 3 min. kamen.
Dann wurden die schlagartig schmerzhaft, und knapp 30 min. später war das Bad by schon da.

2

Hallo,
bei mir fing es immer als periodisch wiederkehrendes leichtes (aber trotzdem intensives) Ziehen im Unterleib an, ziemlich tief unten. Anfangs noch in großen Abständen, teilweise hörte es für längere Zeit auf, irgendwann wurde es dann immer regelmäßiger, intensiver und der Schmerz breitete sich aus.
Aber NIE war es so, dass ich bei der ersten Wehe dachte "ja, es geht los". Ich dachte immer erst, es sind Senkwehen, bis dann mehr und mehr eine Ahnung ("vielleicht doch Wehen..??") zur Gewissheit wurde.
LG

3

Anfangs nur im Unterleib wie wenn die Tage kommen. Dann im kompletten Bauch und ca ab 7cm dann inklusive Rücken und Becken!
Hatte einen Blasensprung und danach begann es leicht.
Hätte aber ohne Blasensprung wahrscheinlich lange zuhause gewartet. Unangenehm und schmerzhaft wurde es erst relativ spät und ab da wären mir die Wehen auch als solche aufgefallen :-)

4

Hallo

Bei mir fingen sie im unteren Rücken an. Es kam & ging. Ich war usicher, machte den Badewannentest, die Schmerzen blieben aber. Es waren aushaltbare Schmerzen, da ich relativ früh eine PDA wollte und deswegen auch früh genug ins Krankenhaus gegangen bin

5

Meine Wehen waren ausschließlich im Bereich der Gebärmutter unten. Also da wo man sich periodenschmerzen hat. Es waren die selben Wehen wie die senkwehen nur viel viel schmerzhafter..

6

Ich hatte ausschließlich Wehen in den Oberschenkeln und das hat so gebrannt und gezogen .
Ich wurde an 38+0 eingeleitet 13:30
17:30 blasensprung
Ab 18:30 vermutlich alle 3 Minuten Wehen
20:00 dann endlich im kreissaal
23:20 war mein Sohn da .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 21 Tage alt 💙

7

Ich hatte meine Schmerzen ausschließlich im Unterleib. Es war wie Periodenschmerzen, nur immer stärker werdend.

Da ich zuerst einen Blasensprung hatte wusste ich das es Geburtswehen sind.

8

Bei mir haben sich die ersten wehen noch angefühlt wie ein grummeliger Darm und wurden im Verlauf wie Regelschmerzen und dann immer doller