Sind das wehen?

Ihr lieben...
Ich wurde um 23 Uhr durch mensartige Schmerzen wach, mit einem Gefühl dazu auf Toilette groß zu müssen, was aber nicht der Fall war..
Wollte wieder ins Bett da ging es wieder los, das ganze ging jetzt 4 mal so, dann musste ich doch auf Toilette und bin jetzt total hin und her gerissen...
Laut meinem Arzt heute morgen ist alles weich und der Muttermund ein bis zwei Finger durchlässig, am Montag wäre mein ET gewesen...
Kennt sich jemand ein bisschen mit den Anfängen der Wehen hier aus?

1

Kannst du den Badewannentest machen? Wenn die Wehen durch Wärme stärker werden, sind es echte.

Alternativ geht wohl auch eine Wärmflasche.

2

Hallo Jenny,

kann schon gut sein, dass das deine ersten Wehen sind. Aber ich bin mir sicher, dass du sehr bald selber merken wirst, ob es sich um Geburtswehen handelt. Regelmäßigkeit und Intensität nehmen ja bei den meisten Frauen dann relativ zügig zu. Leg dich vielleicht erstmal wieder hin, sofern du kannst, und versuche möglichst entspannt abzuwarten, wie es weiter geht.

Ob nun heute Nacht, morgen oder in ein paar Tagen.. Ich wünsche dir eine tolle Geburt.

3

Im Notfall warm baden oder abduschen und schauen ob es stärker wird.


Ich habe das auch ständig und wenn ich dann groß war ist es weg, liegt wohl daran das der Darm gequetscht wird und wenig Platz hat das verursacht mensartige schmerzen :)