Einleitung - Geburt am selben Tag?

Huhu...wollte mal fragen ob es hier Frauen gibt die durch eine Einleitung am selben Tag noch entbunden haben...bin ab morgen 40ssw und soll wegen der Größe des Kindes und Gewicht warscheinlich eingeleitet werden(wird nach dem Ultraschall entschieden) habe da natürlich so gar keine Lust zu 😕 vorallem weil mein Mann nicht bei mir ist und falls es dan doch mal eine Woche dauert oder länger er ja nicht zu Besuch kommen darf...das nervt mich total...noch dazu bin ich ein so ungeduldiger Mensch 🙄...achja letzten Freitag war der Muttermund fingerdurchlässig sonst kaum was...liebe Grüße

1

Hey :-)
Also Ich hatte einen Blasensprung am Morgen aber bis zum Abend hin keinerlei Wehen. Nachts dann leichte Wehen aber problemlos auszuhalten. Morgens wurde ich dann eingeleitet mit einer Cytotec. Keine 6 Stunden später war mein Sohn da. Leider hat das überhaupt nichts zu bedeutet und bei jedem ist es ganz individuell.
Auch wenn es schwer ist, Versuch dich zu entspannen und hab das Ziel vorn Auge! Am Ende dieser Reise hast du euer Kind in den Armen ❤️

7

Ja da hast du recht...am Ende muss man an das baby denken 😊 dan schafft man das schon irgendwie

2

2 Geburten, 2 x Einleitung.

Bei meiner Tochter Blasenspung 39+3, alle Versuche sind fehlgeschlagen bis dann an 39+6 morgens der Wehentropf rausgeholt wurde, 6h später war Sie geboren.

Bei meinem Sohn wurde ich mit Prostaglandinen an 40+3 eingeleitet. Vormittags das Bändchen gelegt bekommen und Nachts um 01:38 war er dann geboren

Alles Gute

3

Das kann so oder so kommen 😕 bei der vorletzten Geburt hab ich über den Tag dreimal cytotec bekommen ohne Wirkung. In der Nacht ging es dann von allein los.
Die letzte Geburt, Samstag früh Blasensprung ohne Wehen. Mittags Einleitung mit Gel. Hat aber keine wirkungsvollen Wehen gebracht. Daraufhin Sonntag mittag Einleitung unter Wehentropf. 4 Std später war er da 😔 aber es war keine schöne Geburt.
Ich weiß zum Schluss möchte man es auch einfach irgendwann hinter sich haben, aber wenn's geht, dann verzichte auf die Einleitung.
Meine Jungs kamen übrigens alle bei 40+6
Alles Gute 🍀

5

Am liebsten würde ich auch warten bis es los geht....aber da unser baby schon auf 55cm und über 4000g geschätzt wurde letzten Freitag...wollen die morgen schauen ob es eingeleitet wird oder noch eine Woche gewartet wird..🙈

22

Verstehe ich, aber wenn er wirklich schön soviel hat, kommt es da auf 200g mehr an, die er in einer Woche noch zulegt?
Meiner wurde den Tag vor der Geburt auf 3800g geschätzt, bei der Geburt waren es nur 3230g 🤷
Bis vor drei Wochen dachte ich, naja, so schlimm kann das mit dem einleiten ja nicht sein 😔 aber es war ätzend

4

Bei mir wurde gegen 13 Uhr eingeleitet, und um 23:45 Uhr war er dann da 😊

6

Das wäre ja schön wenn das bei mir auch klappen würde 😀 hattest du vorher schon eine Öffnung?

24

Nein gar nichts. Hatte überhaupt keine Geburtsanzeichen. Mein Sohn brauchte wohl nur einen kleinen Schubs 😊

8

Wir sind bei 41+2 zum einleiten (mit Gel wegen alten KS, da leitet man wohl zur Vorsicht mit Gel ein) aber bis 41+5 hat sich nichts getan und dann wurde es doch wieder ein Kaiserschnitt. Bei uns in der Klinik wird Cytotec nicht verwendet weil es sehr umstritten ist und offiziell gar nicht zur Geburtseinleitung zugelassen ist. Wurde uns so gesagt.
Alles gute für die Geburt

19

Danke 😊 ne da hab ich auch jetzt schon so viel schlechtes drüber gelesen das ich da schon starke Bedenken habe.

9

Hallo, ich kam um ca 9 Uhr an den wehentropf zur Einleitung, um 12.22 war unser Schatz schon da :)

14

Wow das war ja wirklich richtig schnell 😳

10

Ich bekam bei 40+6 den Wehencocktail. 2 Std später war der Blasensprung und sofort ging es mit starken Wehen los, 1 Std später war die Kleine da.

Meine Geburten waren aber immer so schnell, sofern sie anfingen :)

15

Wahnsinn hoffe es geht bei mir auch nicht so langsam 🙈 aber beim ersten dauert es ja meist etwas länger

20

Mein erster Sohn war nach 30 Minuten da 🙈
Die beiden Mädels nach 60 Minuten..

(Ab erster Wehe gezählt)

11

Hi,hab damals um 11 Uhr die Tablette bekommen und um 15:56 Uhr war meine Tochter da:) ging sehr flott ä,aber dafür auch mit heftigen Wehen 🙈

16

Oh das stimmt das war echt flott 😊

12

Hey😊
Ich bin 2011 bei 40+5 mit diesem gel eingeleitet worden. Ca 7:15 wurde es gelegt, 7:30 hatte ich dann Mörder wehen und 13:15 war meine Tochter dann endlich da!

18

Oh dieses gel Brauch ich auch 😉😄