Eure Vorboten zur Geburt 🤪

Hallo Ladys, mich würde mal interessieren was ihr für Anzeichen hattet vielleicht die letzten Wochen/Tage/Stunden bevor es los ging 😊
Ich hab zwar noch ein bisschen Zeit, komme morgen in die 33. Woche, aber bei meinem großen Sohn vor 8 Jahren war es so - es ging einfach los 🤣🤣 3 Tage vorher waren wir mit einem Fehlalarm im Krankenhaus, ich dachte ich hätte einen Riss in der fruchtblase, dem war aber nicht so.. Aber dann am Stichtag. Hab geschlafen und bin von wehen geweckt geworden wo ich direkt wusste - es geht los. 2:30 Uhr im Krankenhaus gewesen & um 11:15 Uhr war er da 🥰
Ich hatte davor keine anzeichen(oder weiß sie nicht mehr). Viele berichten ja davon dass sie oft auf Klo mussten(also groß) oder sonst irgendwas hatten.
Wie war das bei euch so?

1

Hi, ich hab zwei Kinder spontan geboren. Beide Male hatte ich 3 Tage davor Durchfall. Auch andere Frauen berichten von Df und sogar Erbrechen. Der Körper wirft Balast ab und bereitet sich auf die Geburt vor. Wie ein Leistungssportler, hoch konzentriert.
Psychologisch ist spannend, dass viele dann keine Lust mehr haben sich großartig von zu Hause weg zu bewegen.

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊

19

Huhu darf ich fragen ob du noch andere Symptome hattest bzgl der 3 Tage Durchfall?
Ich hatte gestern den ganzen Tag durchgehend ein ziehen im Rücken und als ich abends schlafen wollte fing ich an mit bauchschmerzen, dann krämpfe mein magen Sprach mit mir und ich musste quasi mehr oder minder auf Toilette rennen. Danach war der ganze spuk vorbei.

Hatte natürlich auch vedacht oh vllt war das der startschuss aber ich glaube es eher nicht hätte ja auch noch zeit

weiteren Kommentar laden
3

So ähnlich war es bei mir auch. Allerdings ging 5 Tage vor Geburt mein Schleimpfropf stückchenweise/blutig ab. Wurde dann auch am Tag der Geburt um 3 Uhr von Wehen geweckt und um 10.02 Uhr war unsre Maus da. Bin auch gespannt, wie es dieses Mal wird!

Liebe Grüße!

4

Danke für die Antwort 😊 Alles gute 🍀

5

Huhu,

Bei mir war es bei beiden Schwangerschaften so wie bei dir. Nur das ich plötzlich sehr müde war, mich dann hingelegt hatte zum schlafen und von den richtigen wehen geweckt wurde!

Lg

6

Ja exakt so war das bei mir auch 🤪

7

Ha! Das hört sich bekannt an. Ich hätte bei der zweiten Geburt mich nachts in die warme Badewanne gesetzt. Irgendwann wieder sehr müde geworden und mich wieder ins Bett gelegt. Früh von starken Wehen geweckt worden. Dann hab ich erst den Göttergatten angestubst, und ab wieder in die Wanne. Kurios, wie der Körper sich einfach eine Pause nimmt. Meine Wehen waren 2 Stunden einfach weg, und dann wieder da.

weiteren Kommentar laden
9

Bei mir wars zwar eine Frühgeburt aber auch ich hatte davor schlimmen Durchfall und dann so Krämpfe wie bei einer Magen Darm Grippe... das waren allerdings Wehen 😂
Da ich ihn recht schnell entbunden habe, dachte ich währenddessen nur immer wie es nur möglich ist stundenlang solche schmerzhaften Wehen zu haben und bettelte um Schmerzmittel, die gabs allerdings nicht da es schon Presswehen waren 😅😄
Fruchtblase platzte erst kurz vor der Geburt noch.
LG und eine schöne Geburt 🤗

10

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Frühgeburt hört sich ja nicht so gut an.. wie früh denn? hoffe ist alles gut gegangen 🙈
Bei meinem großen ist die fruchtblase tatsächlich auch erst geplatzt eine Wehe bevor er dann ”raus” kam 🤪

11

Ja es war alles gut, er war lediglich etwas zu leicht 🤗
Ich bin jetzt in der 2. ss natürlich auch gespannt ob es wieder so flott geht oder ob ich diesmal auch realisieren kann was passiert 😄

weiteren Kommentar laden
13

Ich bin morgens aufgewacht (39+5) und wusste "heute passiert was" über den Tag verteilt hatte ich unregelmäßige Wehen, ab 22 Uhr hatte ich dann regelmäßige und 32 Stunden später war er dann da ♡ bei 40+0

16

Danke für deine Antwort 🍀

14

Bei mir war ehrlich gesagt das erste Anzeichen das Platzen der Fruchtblase. Das einzig "bemerkenswerte" ist, dass ich plötzlich den Drang hatte, aufzustehen (es war Abends und ich lag auf dem Sofa) und auf den Beinen ein wenig zu wippen - dabei ist sie dann geplatzt... Woher das Bedürfnis kam - keine Ahnung, denn ich habe echt nichts gespürt zu dem Zeitpunkt. Es war einfach so, dass ich es dringend machen musste.

15

Oha 🙈 vielen Dank für deine Antwort 😊

17

Ich hatte ca 1 Woche minimal Wehen, 2 mal Abgang vom Schleimpfropf, und am Tag der Geburt begann es mit einem filmreifen Blasensprung 😂 11:30 blasensprung und 21:07 war der Zwerg da 😊

18

Keine Anzeichen! K1 aus heiterem Himmel Blasensprung, K2 einfach nachts Wehen bekommen.