Wie ost der wochenfluss nach einem Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben...
Ich frage mich gerade wie denn der Wochenfluss nach einem Kaiserschnitt ist. Ist er vergleichbar mit dem Wochenfluss einer Spontan geburt oder eher weniger? Ich habe maö gelesen das bei der OP die Gäbermutter so gut wie gesäubert wird ,quasi fast alles rausgenommen wird an blit nach dem Mutterkuchen. Stimmt das?

Danke euch schon mal

Lg

1

Huhu, ich hatte ein Kaiserschnitt, und mein wochenfluss war exakt 6 Wochen..

Am Anfang hat zwar die hebamme mir auf den Bauch gedrückt, ich hab mich gefühlt wie eine ketchup-Flasche 😂

7

😂😂😂👍

2

Huhu, ich habe zwar keinen Vergleich zur spontanen Geburt aber mein Wochenfluss nachdem KS war eine Woche wie eine stärkere Periode. Zweite Woche mittlere Periode. Dritte Woche klang es langsam ab. Vierte Woche fast weg. Komplett weg war es auch nach 5/6 Wochen.

3

Huhu ja es ist tatsächlich so, dass der wochenfluss nach einem ks nicht so viel ist, wie nach einer spontanen Geburt. Aber lass dich nicht beirren 😂 man blutet trotzdem wie ein Schwein. Meine normale Periode war nie so viel wie nach dem ks im Wochenbett. Bin gespannt wie es jetzt sein wird nach der spontanen Geburt.

Lg

4

Ich habe keinen Vergleich, hatte es mir aber deutlich schlimmer vorgestellt. Klar wird die Gebärmutter entsprechend gesäubert, aber du hast ja trotzdem eine riesige Wundfläche, die blutet und restliches Gewebe loswerden will. Also ich habe ungefähr eine Woche diese großen Einlagen aus dem Krankenhaus benutzt, danach ganz normale Binden. Gedauert hat es trotzdem gute sechs Wochen, aber nach drei Wochen kam nur noch sporadisch was, teilweise auch mit einem Tag Pause dazwischen.

5

Ja so in etwa stimmt es aber die ersten 2 Tage mussten die Schwestern 3 mal täglich meine Bettwäsche wechseln und meine Beine sauber machen weil ich extrem viel geblutet hab. Ist bestimmt wie bei allem, von Frau zu Frau unterschiedlich

6

Mein Wochenfluss nach dem KS war sehr stark und dauerte (in abgeschwächter Form) auch sehr lang. Dabei hört man doch immer das Gegenteil! 😕

Jetzt nach der spontanen Geburt ist nach einer Woche schon alles viel harmloser.