Vorsicht Foto! Frage an Mami's, die bereits entbunden haben

Thumbnail

Hallo liebe Mami's,
könnt ihr mir helfen? Ist das der Schleimpfropf? Er ging vorgestern am Morgen ab, ist geruchsneutral und recht zäh. Aber die geringe Menge verunsichert mich. Seit Abgang hab ich vermehrt Übungswehen und seit heute ein dauerhaftes Ziehen im Unterleib und Rücken. Bin heute ET+3.
Vor einer Woche hatte ich bereits vier Stunden am Stück schmerzhafte Wehen im Abstand von 8-10 Minuten, aber plötzlich war der Spaß vorbei. Seit dem war es ruhig, bis eben dieser Schleim abging. Aber jetzt halt nur dieses Dauer-Ziehen und schmerzlose Übungswehen.
Ich frage mich, wann es los geht. Mein Bauch wächst immer mehr und es wird echt anstrengend.

1

Guten Morgen, ja das ist ein winziger Teil des Schleimpfropfes.

2

Danje für deine Antwort. Ich hoffe, dass es bald los geht. Bis auf ein paar schmerzlose Kontraktionen Abends tut sich nichts. Das Ziehen im Unterleib und Rücken hat auch nachgelassen. Ich möchte nicht eingeleitet werden. 😥

3

Hallo, ich drück die Daumen, dass es bei dir losgegangen ist. Bei meiner 2. Geburt hat er sich über mehrere Tage abgelöst und los ging es trotzdem erst Tage später:/. Lg

4

Habe zwar seit drei Tagen viele Wehen, die meisten sind aber schmerzlos. Gestern nach der Eipollösung hatte ich durchgehend starke Schmerzen und harten Bauch für über eine Stunde. Aber das ist wieder weg.
Ich hoffe auch sehr, dass es die Woche los geht. Sonst muss ich nächsten Montag eingeleitet werden. Schrecklich!