32 ssw Koffer gepackt

Hıı ihr lieben ich schreibe mal was ich alles gepackt hab fals euch was einfällt einfach bitte reinschreiben.
ET ist 09.07.20 mal sehn wan mein kleiner Man kommen mag

2tes Kind 2ter Sohn 👶🏼👶🏼
Für mich

Kurze und lange Pijamas
2 tshirt's und shorts
1 kurzarm Hemd das ich als Kleid nutzen kann
3 ss Unterhosen wobei die mit netzt im khaus damals echt bequem waren
1 BH
2-3 socken
Pantoffel
Handtücher für Körper und Haare
Badelatschen

Kulturbeutel
Zahnbürste usw.
Haargummis spangen
Shampoo Haarkur Duschgel Body Lotion
Kamm - kommt dazu
Parfüm
Deo

Für Baby

3 bodies
2 kurze Sets
3 lange sets mein erster hat oft gespuckt daher etwas mehr und die im khaus mocht ich nicht benutzen
2 socken
1 Set für den Heimweg
Spucktucher in Mini Format
2 Mützen


Sonstiges
Evtl handpumpe
Kopfhörer
Ladekabel
Buch zum lesen wen kein Besuch kommen darf
Eheurkunde Mutterpass Impfpass Kinder und elterngeld Anträge hat damals super geklappt die im khaus haben diese erledigt für uns.

In Rucksack kommt noch Naschzeug Traubenzucker Getränke auch für mein Mann

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey, das klingt ja schon gut! Wie wäre es mit Stilleinlagen?
LG! Nani

5

Hab ich vergessen mit rein zuschreiben 🙈

2

Hab noch kein Kind bekommen daher kann ich nicht beurteilen wie notwendig es wirklich ist, aber mir wurde noch lippenbalsam und nasenspray empfohlen 😊

10

Oh ja! Das ist beides Gold wert. Beim Veratmen der Wehen atmet man durch den Mund aus, da sind die gleich trocken. Kannst mal zuhause ausprobieren. Und die Nase ist bei vielen Schwangeren ein bisschen zugeschwollen. Da hat man das Gefühl man bekommt nicht ausreichend Luft 🙈 Wär froh wenn ich das das dabei gehabt hätte, hat mich auch sehr gewundert, dass die Hebammen im KH, die ein ätherisches Öl nach dem anderen auspacken, nichts passendes hatten.

3

Hallo,
ich werde diesmal auf alle Fälle eine Brustwarzencreme einpacken und gleich schmieren anfangen. Hatte bei meiner Tochter ziemliche Schmerzen und zu spät damit angefangen 😏
Habe am 5.7. ET und bekomme auch einen Jungen 🥰
Alles Gute weiterhin.
LG Ella122017 mit Ella an der Hand und Babyboy inside (33.SSW)

6

Lansino brustwarze Creme hab ich daheim müsse es einpacken das stimmt die haben damals mir immer mini probchen Packungen gegeben solang ich im khaus war.

Alles Gute und die letzte Zeit schön genießen

4

Hi, dann bist du ja schon bestens vorbereitet.
Ich habe noch einen Föhn, Motherlove Regenerationsspray (für Geburtsverletzungen) und Brustwarzenkompressen eingepackt.
Eine riesen Tasche - aber wer weiß, ob Besuch kommen darf - darum lieber mehr 🙂

7

Föhn hatte ich damals dabei im Oktober 2018 aber nicht benutzt daher grad bei warmen Wetter Juli dacht ich einfach diesmal lieber nicht 🙈

8

Haha hab auch ne riesen Tasche, aber will einfach auf alles vorbereitet sein 🤷‍♀️🤭

9

Hi. Ein Beutel für Schmutzwäsche und eine Handcreme würde ich noch mitnehmen. Vg

11

Ich hatte bei der ersten Geburt vor zwei Jahren auch noch Toilettenpapier ( super weiches) mitgenommen. Ich wurde einwenig genäht, und wollte nicht das raue Toilettenpapier ausm KH benutzen. Diesmal nehme ich feuchtes Toilettenpapier mit:-)
Dann habe ich noch Schminke mit und für den Kreissaal Powerbank mit falls mein Akku alle geht. Hab letztes Mal von 9 Uhr abends bis 8 Uhr morgens im Kreißsaal verbracht und durfte wegen pda nicht aufstehen.
LG

12

Hört sich soweit gut an und wurde von anderen ja schon super ergänzt.

Je nach Haarlange würde ich unbedingt ein paar Haargummis, ein Haarband oder Haarreif einpacken!!
Ich komme morgen in die 33.SSW und bin auch schon fleißig am packen 😁.
Ich habe zusätzlich noch ein Kirschkernkissen (für Entspannung & Schmerzen), ein Fächer und ein Wasserzerstäuber eingepackt. Im Juli kann es sehr heiß sein und ich habe gehört, dass man nach Geburt wohl auch sehr schwitzen kann 😅. Ich hasse schwitzen!

Ich habe für das Baby noch ein extra rotes Handtuch eingepackt, was mit in den Kreißsaal soll. War ein Tipp von meiner Hebamme. Es soll wohl gut sein, weil das Baby dann gleich wieder von der Farbe her (Gebärmutter) gewohntes um sich hat, wenn es plötzlich in der kalten, neuen, lauten Welt angekommen ist 💗.

LG und alles GUTE 🍀💚
Hanna 31+6 mit Babyboy inside 💙

13

Oo super kirschkernkissen hab ich vergessen 🙈 stand eigentlich auf meiner Liste

Oo das mit dem Handtuch hör ich zum ersten Mal ne gute Idee 👍🏻