40+ 5 ~ Homöopathie Wehen auslösen?

Hallo ihr lieben,

Da meine FA mich Freitag ins KH Überweisen möchte, würd ich gerne versuchen die Wehen etwas anzuregen.
Auf dem CTG sind welche zusehen, jedoch reicht dies zum Kinder kriegen nicht aus 😂

Hat jemand Erfahrung hiermit?

Spazieren, Treppen, Liebesstündchen haben bisher nicht viel ausgelöst.

Mir ist bewusst das die kleinen kommen, wenn sie bereit sind.
Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe wirklich Respekt/Angst vor einer Einleitung.
Man würde Freitag wohl nicht direkt Einleiten, jedoch ein Wehenbelastungstest durchführen. Habe mich gestern dazu belesen & der Test liefert wohl oft eine falsche Aussage.

Liebe Grüße

1

Probiers doch mal mit dem Gegenteil von Aktivität aus und komm zur Ruhe, leg dich in die Badewanne oder ins Bett und hör Musik oder was dich auch immer entspannt 😊 Wichtig ist ein dunkler Rückzugsort.

Denn der Urinstinkt unseres Körpers sorgt eigentlich dafür, sobald er merkt, dass sich die Mutter zurückzieht und quasi „für die Geburt bereit macht“, dass die Wehen beginnen können. Wäre vielleicht einen Versuch wert 😉

Ich hab auch schon von sogenannten „Flutschtropfen“ gehört (homöopathisch), die wehenfördern sein sollen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr 🙈

3

Danke für deine Antwort.
Das stimmt. Evtl sollte ich einfach mal ein Gang zurückschalten :)

2

Geschlechtsverkehr ist zu empfehlen 🤭😁
Alles Gute 🍀

4

Zimt
Ingwer Tee
Nelken Tampon (frag Mal deine Hebamme)

5

Hallo, also 1. Dein Körper, dein Baby, deine Entscheidung! Ganz ganz wichtig.
Nur weil deine FÄ meint, dass du dich einleiten lassen musst oder dich einem Test unterziehen sollst, musst du das ganz sicher nicht tun.
Nutze lieber deine verbleibende Zeit, ohne Baby, ganz in Ruhe. Mach es dir bequem, nimm in Ruhe ein Bad, bestell dir etwas zu essen.. Aktiv sein brachte bei mir rein gar nichts. Ich habe etliches versucht, war letztendlich 15 Tage über Termin, es ging dann, an einem entspannten Sonntag, auf der Couch los.
7 Tage über Termin zugehen ist völlig normal und noch lange kein Grund zum einleiten. So lange die Versorgung stimmt, ist alles okay.

An Homöopathie glaube ich nicht, von daher keine Empfehlungen von mir, aber das ist nur meine Meinung.

Ich wünsche dir alles alles, aber vor allem viel Geduld! ❤️ Glg lieyna