Geburt anstreben?!

Hallo ihr lieben ☺️
Ich bin aktuell in der 37+5 ssw und würde gerne wissen ob ihr Tipps habt wie man so langsam die Geburt/Wehen in den Gang bringt.
Natürlich weiß ich dass Babys erst kommen wenn Sie wollen und jeder Tag im Bauch ein wertvoller Tag fürs Würmchen ist, aber macht der kleine sich nicht bald so langsam auf den Weg muss ich aufgrund meiner Vorgeschichte eingeleitet werden und das möchte ich wirklich vermeiden, weil ich nicht wüsste ob ich das psychisch mitmachen könnte...(musste meine Tochter so still auf die Welt bringen).
Natürlich werd ich nichts nehmen oder machen ohne vorheriger Absprache mit meiner Hebamme 😇
Es tut sich nur leider absolut nichts bei mir, der kleine sitzt auch noch nicht fest im Becken und das obwohl ich seit 3 Wochen Dauer senkwehen habe 😫

Lg luuu ☀️

1

Senkwehen sind doch schonmal was Gutes.
Vertraue deinem Körper. Beschäftige nicht zu viel damit... Das blockiert. Gib dem Ganzen mal noch 7 bis 10 Tage. Das Baby bahnt sich seinen Weg.
Und du hast es schon gesagt. Das Baby kommt, wenn es kommen will und wenn dein Körper richtig vorbereitet ist. Hab Geduld und Vertrauen. Alles Gute 🍀

2

Du kannst hoch und niedrig hoppsen, so fies das zum Ende auch ist. Es hilft gar nichts wenn das Baby nicht will, kein Bad, kein stundenlanges Spazierengehen jeden Tag, kein Rumgekuschel, außer Kaiserschnitt. Von daher kann ich dir nur raten, deinen Frieden damit zu schließen und zu warten.
Meine Vorrednerin hat recht, das blockiert nur.

3

Hallo,
normalerweise bieten guten KH in solch einem Fall eine "besonders sanfte" Einleitung an. D.h. man beginnt mit dem Ballon, dann der Faden ... . Das kann länger gehen, aber du bleibst lange Frau der Lage!
Ich wünsche dir/euch viel Erfolg!

4

Hm, schwierig, das Kind sollte am besten schon tief im Becken sitzen. Sonst google mal Louwen Ernährung/Diät, die kann ich empfehlen.