Kaiserschnitt 4 Tage her

Ihr lieben, wir haben vor 4 Tagen per Kaiserschnitt entbunden. Dies war mein 2.

Mittlerweile sind wir auch schon Zuhause und es geht mir gut.
Mal hier und da ein Zirpen aber sonst alles schick.
Ich würde gern wissen ab wann ihr spazieren wart?

Ich muss zusätzlich eisen zu mir nehmen und habe Bauchschmerzen und dunkel grünen Stuhl.. kennt das jemand?

Leider wurde mir auch kein weiteres Pflaster mit gegeben und habe nun Angst zu duschen.. danach müsste ja eigentlich ein neues Pflaster drauf...
Wann habt ihr das Pflaster abgemacht und wie schützt ihr eure Narbe?

1

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Kind!
Schön dass alles soweit gut geworden ist.
Ich hatte 2 Kaiserschnitte und war beim ersten erst nach 2 Wochen (hab mich geschont 🤦🏻‍♀️ und danach war mein Kreislauf im Keller), beim 2. nach vielleicht 6 Tagen wieder „spazieren“ um die Große vom Kindergarten abzuholen.
Das mit dem grünen Stuhl kenne ich nicht. Vielleicht wegen Eisenmangel?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du kein Pflaster mehr brauchst. Beides Mal wurde zumindest bei mir das Pflaster endgültig an Tag 2 bzw. Tag 1 nach dem 1. Mal duschen entfernt, sprich ich hatte ab dem 1. Mal duschen keines mehr drauf. Ist ja auch im Normalfall schon zugewachsen und wird ja durch die Fäden zusammen gehalten.

2

Glückwunsch zur Geburt und schönes Kuscheln ❤️Das mit dem Stuhl kommt tatsächlich vom Eisen, ich nehme auch schon seit Wochen Eisen und kann mich damit nicht anfreunden.

Zum Rest kann ich nix sagen, da ich auch mein 2tes spontan- ambulant entbinden werde.

Lg pinkpick mit 👧an der Hand und Maus im 🤰 bei 38+5

3

Dir auch alles liebe 🥰😊

Ok.. die Farbe hatte mich nämlich ein wenig irritiert

4

Hallo,

mir wurde einen Tag nach dem Kaiserschnitt das Pflaster entfernt, weil ich duschen wollte. Danach habe ich kein neues Pflaster bekommen. Mir wurde empfohlen eine Binde zwischen Wunde und Hosenbund zu legen, damit es nicht an der Wunde scheuert. Das habe ich noch 4 oder 5 Tage gemacht, bis die Wunde auch ohne zusätzlichem Schutz nicht mehr so schmerzempfindlich war.

Spazieren war ich auch ca. nach 5 oder 6 Tagen wieder. Ich bin aber auch schon 6 h nach der OP das erste Mal aufgestanden. Mit viel Bewegung fühlte ich mich schnell wieder fit.

Alles Gute!

5

Huhu
Der grüne Stuhl ist normal, das kommt von den Eisentabletten. Das habe ich auch seit dem ich sie nehme.
Pflaster brauchst du kein neues. Ich war ein Tag nach ks duschen und danach wurde das Pflaster im KH angemacht und kein neues mehr drauf. Dann kommt auch besser Luft dran.

Lg

6

Hab aber Angst das dann was dran scheuert oder beim schlafen...

7

Da passiert nichts keine Angst. Man kann sich auch einfach ein spucktuch zusammen legen und dazwischen

8

Huhu,

Also Pflaster brauchst du definitiv nicht, das wurde mir im kh nach dem ersten Duschen entfernt (Tut nass nämlich nicht weh) und dann sollte auch keines mehr drauf. Wenn du eine Bauch Falte hast, solltest du eine binde dazwischen legen wegen dem schwitzen, bis es normal verheilt ist, brauchte ich maximal 4 Wochen.
Spaziergang würde ich ehrlich gesagt noch sein lassen. Bewegen im Sinne von Klo und was zu trinken holen etc alles okay und gut für den Kreislauf, aber son Spaziergang ist eventuell noch zu viel. Heißt nicht umsonst Wochenbett.

9

Huhuuu, bei mir war so ein Pflaster ohne "Polster" drauf, das die Fäden geschützt hat und damit konnte ich auch duschen (danach vorsichtig trocken tupfen) ... wenn du Sorge hast, kann ich das mega gut verstehen. Ist ja ne große Wunde. Vielleicht könnte dein Mann aus der Apotheke Pflaster zum Wechseln besorgen, dann kannst du zumindest in Ruhe Schlafen, ohne dir Gedanken zu machen, ob was verrutscht. Sonst kommt man ja nicht zur Ruhe. Tatsächlich ist viel Luft beim 2. leichter gesagt als getan, kann ich mir vorstellen ...