Gebärmutterhalsvorfall nach Geburt

Hey, wer von euch hatte das auch und wir verlief es?
😔 Aktuell bekomme ich ihn auch nicht zurück geschoben. In Verbindung mit der Tatsache das ich auch noch ein größeres Gewebeteil verloren habe, heute morgen, hat mich meine Hebamme gebeten das heute noch gynäkologisch abzuklären um eine Infektion auszuschließen und das mache ich auch. Soll gegen 13Uhr kommen. Wüsste gerne was mich erwarten könnte, was man machen kann 😔
Die Geburt war Sonntag Abend

Marina, aktuell eine verzweifelte 4-fach Mama 😔

1

Hi!

O man, Du Arme! Wie geht es Dir?
Ich habe auch 4 Kinder und hatte immer große Sorgen, dass mir das passiert. Ist ja leider nicht ungewöhnlich bei der hohen Belastung, die wir getragen haben.
Ich hab "nur" eine ordentliche Senkung gehabt und dementsprechend viel Beckenbodentraining gemacht. Ich merke jetzt nichts mehr.
Hoffentlich musst du nicht operiert werden.

Wünsche dir alles Liebe!

2

Dankeschön 😊
Du, aber man glaubt es kaum. Bei meiner Ärztin hat sich gestern raus gestellt das es sich bei dem was da raus hing und so drückte nicht um meinen Gebärmutterhals handelte, sondern die einfach noch Unmengen von Eihaut in mir gelassen haben 😕 meine Ärztin hat noch Massen gestern raus geschnitten. Durch diese Rückstände konnte das Gewebe aus der Gebärmutter nicht richtig abfließen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit wäre ich ohne Behandlung am Wochenende mit einer Entzündung ins KH gekommen.
😖 Die Betreuung unter der Geburt war schon Scheisse, dann haben sie keine vernünftige Nachsorge durchgeführt, Fehldiagnosen gestellt... Da will ich nicht mehr hin 😔
Meine Gebärmutter ist wohl auch stark gesenkt, meinen Beckenboden muss ich auch unbedingt trainieren, aber sie wird mir nicht genommen werden.
Und falls es noch zu einer Ausschabung kommen muss, das konnte meine Ärztin gestern leider nicht 100% ausschließen, dann gehe ich in ein anderes KH

3

Oh nein, das ist ja unfassbar. 🤨

Gut, dass Du direkt beim Arzt warst! Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass es nicht zu einer Ausschabung kommt! Das ist ja wirklich keine gute Betreuung im Krankenhaus gewesen. Wie ärgerlich!!

Wünsche dir alles Liebe und genieße dein Baby!!