Trage nach KS

Hallo ich hatte vor 3 Wochen einen sekundären Kaiserschnitt..meine Hebamme meint ich sollte noch nicht mit dem Baby in der trage rumlaufen, aber ich würde gern wissen ob hier jemand Erfahrungen hat mit tragen nach dem KS?

1

Hallo,
ich hatte einen ungeplanten KS. Meine Hebi hat mir die ersten Wochen verboten zu tragen. Ich fand das total blöd, ich hatte mich schon so auf das Baby tragen gefreut und der Kinderwagen hat mich nur genervt. Ich glaube, sie hat mir dann nach etwa 6 Wochen grünes Licht gegeben für die Nutzung des Tragetuchs. Es war auch kein Problem wegen dem KS, der war super verheilt. Ich hatte anfangs nur bei langen Strecken etwas Rückenschmerzen weil ich erst noch Muskulatur aufbauen musste :-D Ich habe unsere Tochter dann ca. 6 Monate täglich getragen, mal wenn ich in der Stadt war, mal zuhause beim Haushalt machen oder zum Beruhigen. Danach war sie schon sehr mobil, habe dann nur noch sporadisch getragen. Jetzt ist Nr. 2 unterwegs und ich freu mich schon wieder aufs Tragen. Wegen dem KS mach ich mir keine Gedanken, ich hatte beim Tragen mit Tragetuch nie Einschränkungen dadurch, also freu dich schon darauf wenn du damit loslegen kannst :-) LG

2

Ich glaube, ich war damals 4 Wochen nach dem KS mit dem Zwerg bei einer Trageberatung und habe ca. nach 1-2 weiteren Wochen mit dem Tragen begonnen (als ich mich halt für eine Trage entschieden hatte und die geliefert wurde 😉 ).

3

Hallo,

Ich habe nach meinem ks nach genau 7 Tagen langsam im Tragetuch angefangen zu tragen. Nach 2 Wochen war ich schon quer in der Stadt unterwegs mit den Öffis da ich dringend etwas besorgen musste und mein Mann gearbeitet hat. Da war ich dann richtig froh das ich im Tuch tragen kann und nicht mit dem kiwa fahren musste.
Meine Hebamme hatte auch keinen Einwand. Es ging mir sehr gut und das kaufen mit Tuch tat mir gut.
Ich denke man sollte schauen wie es einem geht und was man sich schon zutrauen kann. Das merkt man selbst am besten.

LG Finirella

4

Hey ich hatte 2 KS und habe beide male ca 1 woche spöter mit dem.tragen begonnen mir hat die narbe beide male keine probleme gemacht noch dazu keine schmerzen.
Ich hatte auch das " Problem " das meine kinder 14 monate auseinander sind und mein Sohn damals noch nicjt gelaufen ist und MUSSTE beide kinder tragen bzw die kleine eben in der trage den gros damals soagr noch teil in Babyschale bzw arm. Anders wäre es mir gar nicht möglich gewesen. Man soll ja auch generell die babys selten tragen und Haushalt so wneig wie möglich machen. Frag mich wie einige das machen😅 mein mann ist hauptverdiener und jatte nur eine woche Urlaub nach den Entbindungen und ne Haushaltshilfe mag ich null und wäre nur kurzzeitig gegangen... ich hab alles nach Gefühl gemacht und oft Pausen gemacht. Aber 7 wochen find ich schon lang 🙊

5

Danke für eure Antworten. Ich sehe schon, es kann ganz unterschiedlich sein wann man anfängt zu tragen. Ich taste mich mal langsam ran und schau was mein Körper mir sagt. LG an Alle :)