Familienzimmer in Rheinland Pfalz?

Hallo ihr lieben,

wer von euch hat gerade erst entbunden in Rheinland Pfalz und kann mir etwas berichten über die Situation im dortigen Krankenhaus.
Sind Familienzimmer wieder erlaubt?
Dürfen Väter ihre Frau und Kind besuchen nach der Entbindung?

Liebe Grüße :-)

1

Meines Wissens nach entscheidet das jede Klinik individuell. Ich würde mal nachfragen in deiner Entbindungsklinik :)

2

In worms ist es zur Zeit noch so, dass nur eine Begleitperson mit zur Geburt oder ks darf. Danach darf diese noch 2 std da bleiben, aber es darf kein Besuch kommen. Habe nächste Woche dort ein Termin zur Geburtsplanung, werde dann auch mal fragen wie es eventuell bis Juli aussehen wird.

Lg

3
Thumbnail

In FT können Väter mit aufgenommen werden. Artikel war am Welthebammentag in der Rheinpfalz... 🤓

4

Hallo
Ich hatte eben ein Gespräch mit dem Krankenhaus in dem ich Entbinden werde. (Rheinland-Pfalz)
Hier ist es so der Vater darf mit und auch ein Familienzimmer ist möglich nur darf der Vater dann das Krankenhaus erst mit uns gemeinsam verlassen.
Besuch von Familie und Freunden ist aber aktuell nicht erlaubt.

5

Hi!

Echt? Das sind ja mal gute Infos :-)
Du entbindest nicht zufällig in Grünstadt? Das ist mein Favorit als Krankenhaus, würde gerne da hin gehen. Mein Gespräch zur Anmeldung ist aber erst noch.

6

Nein leider nicht.
Aber ich drück dir die Daumen das du auch das Glück hast. 😊

weiteren Kommentar laden