Treppensteigen, Sex, heiß Baden und Co. Habt ihr etwas gemacht und die Geburt voranzutreiben?

Guten Morgen,

wir waren gestern Abend 2 Std spazieren, es war teilweise anstrengend aber hat mir sehr gut getan. Abends hatte ich(40.ssw) auch schon vermehrt Senkwehen und sehr viel Druck auf dem Becken. Viel Bewegung soll ja tatsächlich wehenfördernd sein. Es gibt ja wie oben beschrieben, mehrere "Mythen" um die Geburt voranzutreiben. Hat jemand solche Erfahrungen machen können?

1

Da hänge ich (seit heute auch 40. SSW) mich doch gleich mal an. 😅

7

Super, da sind wir ja gleich auf. Bin gespannt wann dein Baby kommt😊

8

Und wir haben auch ähnliche Nicks! 😆

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab alles probiert. Wirklich alles und trotzdem bin ich mit meinen drei Kindern insgesamt fast einen Monat länger schwanger gewesen.
Zum Schluss nervt es schon ziemlich. Wahrscheinlich damit man sich auf die Schmerzen freut.

Wir hibbeln gerade fürs 4. Kind und ich hab mir ganz fest vorgenommen die letzten Tage nicht damit zu verbringen jeder Wehe nachzufühlen.

Vielleicht haben andere Frauen andere Erfahrungen gemacht.
Aber mein Rat lautet: Abwarten und Tee trinken.

3

Ich hab nix gemacht. Auch keine Dammmassage oder Tee.

Bei 38+3 ging es von 0 auf 100 los. Ich hatte direkt wehen alle 4 Minuten und nach 8 Stunden war sie da.

Meine beste Freundin hat alles gemacht (Bewegung, Tee, Dammmassage, ich glaub auch Sex :D), ihre Maus kam bei 39+4; die Geburt dauerte von der ersten Wehe an 26 Stunden :D also von der ersten regelmäßigen Wehe.

4

Ich glaube ich habe ziemlich alles ausprobiert, das lief dann auf einer Einleitung bei ET+10 hinaus, der kleine war dann bei ET+12 da (Einleitung kann mal echt lange dauern..). Ich bin noch nie in meinem Leben, so viel gelaufen, wie die 4 Wochen vor der Geburt. Gebracht hat’s offensichtlich nichts. Tat aber eigentlich ganz gut. Es hat mich fit gehalten und ich hab sogar die ersten Kilos damit vor der Geburt abgenommen. Sollte es nochmal dazu kommen, würde ich es mit Sex probieren. Das ist das einzige was ich nicht gemacht habe, soll aber angeblich effektiver als andere Maßnahmen sein.
Alles Gute!

5

Alles mögliche. Hat aber alles nix genutzt.

Teppen rauf, jeden Tag 5 km gelaufen, Himbeerblättertee, Sex, Zimt...

Gekommen ist er bei 40+3. Hatte morgens um 9.30 Termin zur Einleitung, um 7 Uhr habe ich Blutungen bekommen. Die waren vom MuMu weil der sich bereits öffnete :-)

Entbunden habe ich nachts um kurz vor 3.

6

Huhu

Ich hab zu Beginn der Schwangerschaft schon gesagt das mein Kind am 13.10 auf die Welt kommt (Vollmond und ich mag die Zahl 😅) wir hatten am 12.10 Sex und waren abends bei Freunden zu Besuch da hat’s eine Apfel Zimt Torte gegeben 😅😅 da hatte ich schon immer wieder Wehen. Um 4 Uhr morgens war ich baden zum checken ob es echte Wehen sind. Ab 14 Uhr im Krankenhaus waren die Wehen regelmäßig und Wirksam und um 19.57 war J dann da.

Am 13.10 wie ich alte Hexe 🧙‍♀️ von Beginn an gesagt hab 😂😂

Lg kleine Eule 🦉 mit J 6,5 Monate

9

Ich hatte mir ein Ziel gesetzt, was ich unbedingt erreichen wollte (weil ich wusste, dass vorher unser Zwerg kommt), ich wollte unbedingt noch mit Freunden am Samstag brunchen. Wir mussten absagen, 5 Stunden vor der Reservierung kam er 🙃
Zudem habe ich auf Zucker und weizen verzichtet. Der kleine kam bei 38+6.

11

Ich habe einiges gemacht, hat alles nichts genützt. Mein Sohn kam erst bei 41+2, dafür dauerte es nur 4 Stunden.

12

Wurdest also vom kleinen Mamn etwas entlohnt🥰

13

Ich hab alles versucht um die Einleitung zu umgehen: Spazieren Baden, Tees, Zint, Akupunktur (ja gut die beschleunigt nix), sogar 2x Eipollösung. Nix ist passiert.
Einleitung dann an 39+3 mit Bändchen, 25 h später war er da.