Placenta vor Muttermund

Hallo,
ich bin in der 16. SSW und momentan liegt die Placenta noch "im Weg".

Gibt es hier Erfahrungswerte wie wahrscheinlich ein Kaiserschnitt bzw. eine spontane Geburt wird?

Danke und Liebe Grüße.

1

Hallo,
ich glaube, bis zur 22. SSW kann sich die Plazenta noch hochziehen oder zumindest weit genug zur Seite.
Bei mir wurde die Placenta praevia totalis an 20+0 festgestellt, in der darauf folgenden Nacht bekam ich starke Blutungen und war dann mit Bettruhe stationär, bis unsere Tochter an 27+3 per Not-KS geholt werden mußte.
Aber bei Dir ist wirklich noch alles ganz offen!!! In 6 wochen kann sich da ganz viel tun.
#winke

2

22. SSW ok. Die behalte ich Mal im Kopf.
Mein erstes Kind kam bei 27+5 ich brauch das eigentlich nicht noch mal. Urgh ...

Ich hoffe euch geht es trotz der frühen Geburt gut!!

3

Es reicht, wenn die bis zur 30. SSW hoch geht. Ich hatte in der 22. SSW bei der Feindiagnostik noch eine Placenta praevia marginalis, also noch knapp am Muttermund, hat sich dann aber schnell komplett hochgezogen. Die Gebärmutter wächst ja nich ordentlich, da zieht es die Placenta mit hoch. Also in der 16.ssw kannst du da noch total entspannt sein...

4

Danke dir!!

Mir graut es vor einer frühzeitigen Ablösung. Und wenn dann dieses mal bitte erst ab der 30. Woche. ;)