Klimiktasche

Hıı ihr lieben ich bin zum 2 ten mal schwanger und habe noch zwar einige Wochen vor mir ET ist erste Juli Woche würde aber gern wissen was ihr alles in die Kliniktasche packt.

Damals habe ich viel zu viel gehabt Unterwäsche habe ich die mit netzt vom khaus nur getragen nach langem Kampf war es am Ende doch ein Kaiserschnitt da konnte ich keine Unterwäsche von meiner ss tragen.
Kleidung genau so ich war doch fast nur mit Jogginghose oder Pijama im Zimmer.

Für meinen Sohn hatte ich damals einiges dabei es war Oktober eher warme Sachen.

Was packt ihr für euch ein?
Und sommerkinder Mamis was habt ihr oder packt ihr für eure Babys ein ich weiß nicht wie die Zimmertemperatur im Sommer im Kahus ist.

1

Hei

Also ich hab nur Sachen für mich gepackt.
Sachen für meine Prinzessin bekomme ich im Krankenhaus. Aber ich glaube das ist von Klinik zu Klinik anders. Ich habe noch eine Jogginghose und ein T-Shirt bzw. leichte Jacke für meinen Mann mit eingepackt. Ansonsten nehme ich noch ihren eigenen Schlafsack mit. Aber das war’s dann :)

Liebe Grüße
Hannah und babygirl 34+3

2

Für mich habe ich zwei Jogginghosen, eine Leggings, 4 T Shirts, 3 Stilltops, 4 Schlüppis, Socken, Still- Bh, Schlappen und alles fürs Bad.
Für den kleinen habe ich zwei dickere Outfits und zwei dünnere, je nachdem wie das Wetter ist und jeweils in 2 Größen 🤷‍♀️ aber das ist auch nur für den Nachhauseweg. Bei uns muss die Kleidung vom Krankenhaus getragen werden.

3

Die haben bei uns im khaus auch Sachen aber mir war es damals schon lieber sachen von meinem Sohn selber mitzunehmen. Die Sachen von dort hatte er Dan eher nachts an. Und tags seine eigenen da auch Besuch kam ich weiß e aber nicht wie die Lage bis Juli aussehen wird bis her dürfen Männer bei manchen kh kaum rein oder nur während der Entbindung.

Er war damals 2 Nächte mit uns im Family Zimmer hoffe das trotz allem diesmal es auch klappt wäre schön.

Aber danke für eure Aussagen schon mal werde mir in nächsten Monaten mal eine Liste machen und 4 wochen davor packen.

4

Hi. Da ich letzte Woche schon im Kh war habe ich nun schon teilweise meine Tasche gepackt (bevor mein Mann das wieder machen muss und nicht so ganz das richtige eingepackt hat 😂)
5*Tangas
2 Bh's
5*Socken
1*Schlafzeug
1*Stillshirt
1* Badelatschen
1* Hausschuhe
1*Jogginghose
Kulturtasche mit Duschgel, Shampoo, Zahnpasta, Zahnbürste, Deo, Haarbürste etc.
Kosmetiktasche mit Schminke, Abschminksachen, Handcreme etc.
Mülltüte für Schmutzwäsche

Für das Baby habe ich noch nichts gepackt. Aber es soll ja auch noch nicht kommen und wenn es jetzt kommen würde hätte ich nichts passendes.

Vg Mami 26+5

5

Ach und eine Strickjacke habe ich noch eingepackt. Und dann muss ich halt meinen Mann noch erinnern an
*Tablet
*Handyaufladekabel
*Router
Und evtl. packe ich noch kurzfristig Klamotten die ich aber nun jetzt teilweise ja auch schon trage.

7

Bitte lass die Tangas weg!!😂😂😂
Du wirst Wochenbett Einlagen tragen, die passen garantiert nicht in einem Tanga !!😅😅

weitere Kommentare laden
6

Huhu
Ich habe auch im Juli et und habe schon angefangen zu packen. Muss nur mal was sein, dann wüsste mein Mann nicht was er packen soll 🙈
4 kurze stoff Hosen
5 Tanktops
2 Stillshirts
1 kurze Jeans ( Nachhauseweg)
1 dünnen Bademantel
2 Nachthemden
2 Nachthemden für die Geburt
1 Stillbustier für die Geburt
2 Still Bhs
3 paar Socken
3 Unterhosen ( bekommen aber auch netzhosen vom Kh )
Hausschlappen
Handtücher und Waschlappen
Kukturbeutel mit Waschzeug usw
Papiere um baby anzumelden
Ladekabel
Eventuell eigenes Stillkissen, bekommen aber auch welche vom Kh
Für die kleine nehme ich 2 Outfits mit, falls Fotos gemacht werden und für den Heimweg
Eine Decke und maxi cosi

Lg