gutes KH für entbindung in BEL gesucht in Raum Dortmund/NRW

Hi,
ich weiß nicht ob es diese Forum genau trifft. Aber alle die schon ein Kindlein haben und dies auch mit dem Po zuerst rauswollte. konntet ihr ein KH finden, in dem ihr auch in Steißlage entbinden konntet ohne das ihr gleich einen 100% KS an den Kopf geworfen bekommt?
Ich suche ein KH das es zumindest versuchen will, auch wenn es am Ende nicht klappt.

Gedacht ist auch an eine Äußere Wendung. Aber auch da kneifen wohl viel gleich, wenn die hören, da ist schon ne Narbe auf der Gebärmutter.

Ich suche deswegen nach einem erfahrenem Arzt, denn die meisten trauen den Frauen ja heutzutage zu wenig zu.

1

Guten Morgen,

Ich habe auf der Seite von Uniklinik Essen gefunden, dass dort die Geburten aus BEL gemacht werden.

Ich selbst habe aus SL in der 34+3 letztes Jahr entbunden und werde auch hoffentlich mein drittes Kind in September dort entbinden. Ich hatte keine einfache Schwangerschaft bei meinem zweiten Kind und wurde dort gut fachlich und menschlich behandelt.

Lieber Gruß und schöne Restschwangerschaft!

2

Hallo,
Soweit ich weiß das Krankenhaus in Herdecke. Da wird ja nach Möglichkeit alles probiert um die Geburt natürlich ablaufen zu lassen.

Lg
Liezi

3

Meine Schwägerin hat ihr Kind in BEL im Bethanien in Moers bekommen. Sie war sehr zufrieden, es war alles sehr routiniert dort, sodass sie keine Sorgen hatte während der Geburt 😊

4

Ich selbst hab keine Erfahrung, aber datteln und Herdecke müssten beide in bel entbinden bzw eine Wendung versuchen wenn.man das möchte

6

dort war ich noch nicht, aber in paderborn hieß es gleich sie möchten eine äußere wendung, wir sagen aber nein. nicht mal ein versuch. so viel zu, was man sich wünscht

5

Das Marienhospital in Witten kann ich dir wärmstens empfehlen.
Ich habe durchweg positive Erfahrungen dort gemacht und kenne auch niemanden der gegenteiliges Berichtet

7

Das Bethesda in Duisburg, falls es dir nicht zu weit weg ist. Die achten sehr auf eine natürliche Geburt.

8

Von Dortmund aus bietet sich Herdecke an. Wir hatten beim ersten Kind auch schon einen Termin zur äußeren Wendung aber unsere Tochter hat sich einen Tag vorher noch gedreht. Meine Kollegin hat dort spontan aus BEL entbunden und war sehr zufrieden.

9

Noch eine Stimme für Herdecke. Tolles Krankenhaus