Klistier vorher zu Hause?

Hallo,

Ich überlege mir so einen Klistier für zu Hause zu kaufen... Hat jemand Erfahrung damit?

Es ist zwar meine 4. Geburt, aber irgendwie finde ich ist es immer wieder ein unangenehmes Thema, dass ja ganz natürlich und unweigerlich beim Pressen auch andere Dinge mit raus kommen. 🙈

Ich habe nur Sorge, dass das alleine zu Hause die Wehen und die Geburt ggf beschleunigt und wir es dann ggf nicht mehr zeitig genug ins KH schaffen.

Danke für eure Antworten 🤗

Liebe Grüße Kerstin

1

Ich hab immer im KH direkt drum gebeten und mich die ersten 30min aufm Klo verbarrikadiert.

2

Ich habe mir zu Hause eines verabreicht und hab mich dadurch deutlich wohler und sicherer gefühlt. Bei mir hat die Geburt jedoch mit blasensprung und nur leichten Wehen begonnen und es war die 1. Geburt.

3

Ich würde das auch gerne machen!
Es ist mein erstes Kind und ich weiß nicht wie ich das am besten timen soll#zitter

Wann würdet ihr denn loslegen?
Will auch nicht um den ET herum ständig abführen ...

4

Na, sinnvoll wäre es, damit erst bei den Wehen zu beginnen. Du willst dir doch nicht jeden Tag so ein Ding prophylaktisch reinjagen :-D Warum nicht in der Klinik machen lassen? Dann ist auch notfalls gleich jemand da, falls es einem dabei nicht so gut geht. Ich fand das ziemlich scheußlich mit parallelen Wehen.

6

Hast recht!
ich hab ja eigentlich gar keine Hemmungen oder so - ich dachte nur, damit es nicht zu spät ist oder man irgendwie in der Klinik nicht daran denkt.

Vielleicht mache ich es lieber in der Klinik und verlasse mich darauf, dass die schon wissen, was sie tun.
Dachte auch, das wäre bei Wannengeburt eh obligatorisch.

weitere Kommentare laden
5

Habe ich nie in Erwägung gezogen. Meine erste Geburt war super. Falls da was mit raus gekommen ist, habe ich es jedenfalls nicht bemerkt und die Hebamme hat nix gesagt.
Wenn es dir so wichtig ist, würde ich eher im Krankenhaus darum bitten wenn du ankommst.

8

Danke für eure Antworten! 🤗