1. Periode

Ich hatte eine Geburt per (ungeplanten) Kaiseeschnitt - der Wochenfluss verlief soweit normal und die Rückbildung der Gebärmutter auch (laut FA uns Hebamme).
Ich kann/darf nicht stillen.

9 Wochen nach Geburt habe ich meine Periode gekriegt (nicht sonderlich stark, aber mal mehr mal weniger) das hält nun schon 18 Tage an (ist das noch normal bei der 1. Periode nach Geburt?)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kann ich dir leider nicht sagen, aber bei mir ist es völlig anders, es ist viel schlimmer als der wochenfluss, hellrot, ich wechsel stündlich die Einlage, aber dafür hab ich keinerlei Schmerzen, Merk es nur permanent suppen, habs aber auch erst seit 4 Tagen.
Vor der Entbindung hatte ich 3 Tage ganz zart Blutungen, konnte 12 h menstruationscup tragen, dafür aber teilweise so heftige Schmerzen, dass ich Kreislaufprobleme hatte und weggesackt bin... Bin mit beiden Varianten unzufrieden 🤣

2

Huhu meine Schwester hatte auch so lange ihre Periode nach der Wochenbettblutung. Aber lasse es vorsichtshalber nochmal abchecken, bzw ruf den gyn mal an. Der kann dor genaueres sagen.

Lg

3

Hey, ich kenne das so nicht. Grundsätzlich wird aber geraten bei einer Regelblutung das bei 14 Tage beim Arzt abklären zu lassen.
Ruf morgen mal an und frag nach.
Liebe Grüße und alles Gute
Franzi

4

Problem: mein gyn nimmt Notfälle nur um 11 dran - da arbeitet mein man und Kind darf ich zzt nicht mitbringen

5

Anrufen und erstmal fragen ob du Überhaupt zum Arzt musst Meine ich.
Wenn es schlimmer wird, muss dein Mann sich frei nehmen oder du musst in die Gyn Ambulanz.
Sprich einfach offen mit der Praxis und sag was dein Problem ist mit der Kinderbetreuung, wenn Sie sagen, dass Du kommen musst. Da findet ihr schon eine Lösung.
Ich hatte das früher auch ohne Corona und irgendwie ging es immer. 😊✊🏻

weitere Kommentare laden