3te Woche vom Wochenbett

Hallo liebe Mamis

Ich bin jetzt 3 wochen im wochenbett und heute hatte bekam ich plötzlich starke kopfschmerzen und auch schwindel... ich konnte nur noch sitzen oder liegen..
Nun habe ich jetzt am abend meine temperatur gemessen. Die ist bei 37.7 grad ... was ich sonst nie habe
Muss ich mir da sorgen machen? Oder kann das vom stillen komme ? Hormone?
Bin sehr dankbar für antworten
💗🌷

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sollte das zum Fieber werden: ab ins Kh. Hatte das auch und es war dann leider eine Gebärmutterhautentzündung. Ich musste dann 3 Tage im KH sein und 10 Tage Antibiotika nehmen.

2

Ich hatte das vom stillen... Eine leichte Brustentzündung mit Fieber... Ließ sich aber schnell in den Griff bekommen 🤗

3

Bei mir hat sich ein Milchstau mit Kreislaufproblemen und Schüttelfrost bemerkbar gemacht. Sind deine Brüste normal oder voll? Gibt es eine schmerzhafte Stelle oder Ziehen, wenn Baby trinkt?

4

Hallo, bin in Woche 4 vom Wochenbett und neben den worst case Fällen mit Fieber (was du ja beobachtest) hatte ich vom Stillen plus Wochenfluss plus Schwitzen harmlosen Salzmangel. Ich hab immer nur Stilltee getrunken am Anfang und der ist auch gut, aber halt ohne Zucker oder Salz. Hab also auch mal ne Apfelschorle, Honig in Tee und Brühe getrunken. Der Schwindel wurde besser. War aber reines Probieren, was hilft. Wegen den Kopfschmerzen, das wären bei mir Verspannungen, ich lag recht verkrampft beim Stillen. Auch das würde besser. Also, wenn Fieber dazu kommt, bitte ernst nehmen, aber es gibt auch harmlose Gründe. Für solche Fragen sind eigentlich die Nachsorgehebammen da!