Pda Erfahrungen

Hallo,

Ich bin nun mit meinem zweiten Kind schwanger.. Das erste kam vor 4 Jahren..
Da haben ich eine pda bekommen und mein linkes bein war taub. Ich hatte weiterhin Schmerzen..
Nun meine Frage, wem ging es ähnlich?
Ich frage weil ich vor der Entscheidung stehe sie diesmal abzulehnen, ich aber auch Angst habe..

Wie sind eure pda Erfahrungen so?
Oder allgemein wie war die 2 Geburt?

LG

1

Ich hatte auch eine PDA, hab leider keine Gute Erfahrung damit gemacht. Habe trotzdem alles gespürt, aber keinen Pressdrang mehr gehabt🙄
Ich werde es wieder ohne probieren, und hoffe das es klappt 🙏
Bin jetzt in der 38ssw❣️

19

Genau das, was sie geschrieben hat.

Das Zweite fluppte dann ohne PDA so durch. Ich würde nie wieder eine PDA machen.

LG Scabra

2

Hallo!
Ich hatte bei meiner ersten Geburt eine so genannte Walking-pda. die war super. nach 12 Stunden unwirksamer Wehen hab ich die bekommen und ab da waren die Wehen für mich wieder wie Anfangswehen , die ich gut veratmen konnte. hab trotzdem noch jede Wehe gespürt, was mir sehr wichtig war.

die zweite Geburt ging so schnell dass keine Zeit für eine pda war.

jjetzt stehe ich vor der 3. Geburt...

17

Fast genauso wie bei mir , meine erste Geburt hatte ich mit pda - leider keine so gute Erfahrung und bei der 2. hatte ich keine Zeit mehr 😅
Werde jetzt bei der 3. Geburt aufjedenfall ohne probieren .

3

Ich hatte bei meiner letzten Geburt vor fünf Jahren auch eine PDA und ich fand es super. Ich habe nur ein paar wehen etwas intensiver gemerkt, da war die kleine dann schon fast da. Ich bin jetzt 38+4 und würde es wieder so machen.
Alles gute für dich 🌸

4

Ich hatte beim ersten Kind eine PDA die gut lief, aber den Geburtsverlauf raus zögerte. Beim 2. Kind wollte ich wieder eine und die ging identisch schief wie bei dir. Falsch gelegt, trotzdem Schmerzen, rechtes Bein bewegungslos und taub. Ich hatte mir geschworen, nie wieder eine zu nehmen. Ich habe mittlerweile mehr Angst vor den negativen Folgen einer PDA als vor den Geburtsschmerzen.

Und es war überhaupt kein Problem. Kind 3 und 4 kamen komplett ohne Schmerzmittel.

5

Bei meiner ersten Geburt haben sie die PDA zu spät gesetzt . Ich hatte nichts davon. Ich lasse es diesmal aus.

6

Ich hatte vor 10 Jahren eine PDA und war sehr zufrieden damit insgesamt lag ich 32 Stunden in den wehen zum Ende hatte ich einfach kaum noch Kraft... Unter der PDA konnte ich tatsächlich etwas schlafen und Kraft tanken 😇🍀 dann nachdem ich die Schwester fragte ob sie mir helfen könnte die Position zu wechseln kamen wieder starke wehen und nur ein paar presswehen später war mein Sohn geboren 💙

Bei der zweiten Geburt hatte ich einen Blasensprung und kaum im Krankenhaus angekommen schon ordentliche wehen die Ärztin fragte ob ich eine PDA haben wollen würde... Habe aber abgelehnt weil ich mir dachte ich hab grade mal seit 30 min wehen das heb ich mir für später auf 🙈😅 ein später gab es dann nicht mehr denn die kleine hatte es eilig 💗

Nun Nummer 3 noch im Bauch und mal sehen wie alles so kommt aber abgeneigt wäre ich nicht von einer PDA. 🤗 Wenn er sich denn langsam mal entscheidet sich auf den Weg zu machen 😅 bin heute 40+1 🤣🙈

7

Ich hatte eine PDA die mir sogar im Liegen gestochen wurde.
Wirkte 2-3 Wehen später sofort, ich war absolut schmerzfrei. Als der Muttermund bei 5 cm war, wurde die PDA runter gedreht sodass ich auch den Druck nach unten spüren konnte.
Zu den Presswehen war die PDA quasi bei 0, dadurch hatte ich definitiv den vollen Geburtsschmerz.
Ich würde sie immer wieder nehmen, die schmerzfreie Zeit hat so gut getan 🙏🏻

8

Huhu!
Also ich habe auch keine gute Erfahrung mit der PDA gemacht. Der Arzt hat mir eine Empfohlen, weil ich durch einen wehen Tropf wehen ohne Pause hatte. Ich habe keine Luft bekommen und konnte nicht entspannen. Dadurch sind die Herz Töne des Babys abgefallen. Habe dann eine PDA bekommen um einem notkaiserschnitt zu entgehen. Ich hatte nach der PDA immer noch Schmerzen und ein bein war komplett Staub..

Baby 2 und 3 dann ohne PDA! Es waren Traum Geburten!

9

Bei mir haben 2 verschiedene Ärzte versucht eine zu legen und es hat dann erst nach ein par Versuchen geklappt das war sehr sehr unangenehm. Das gute war das ich danach ein wenig schlafen konnte nachdem ich schon über 20 Stunden geweht habe. Konnte dann noch mal Kraft tanken während ich Wehenbeschleuniger bekommen und der Muttermund sich geöffnet hatte. Nach ca. 7 Std PDA kamen dann die Presswehen und mein kleiner war ganz schnell da.. unangenehm fand ich auch das ich meine Beine nicht mehr spühren konnte und deswegen nicht mehr auf Toilette etc. Konnte. Mir wurde dann ein Katheter gelegt. Aber das war natürlich nichts gegen die lange Zeit der Wehen.
Ich werde es bei der baldigen Geburt natürlich ohne PDA versuchen da ich einfach zu viel schiss davor habe das sie wieder nicht gelegt werden kann oder im schlimmsten Fall was daneben geht.