Geschenk für das Personal im KH?

Hallo ihr Lieben,

früher hat man dem Personal vom KH was geschenkt als Dankeschön. Macht man das immernoch und dürfen wir das auch wegen der aktuellen Corona Situation?
Danke euch im voraus für die Antworten.

1

Ich hatte eine Tüte voller einzelverpackter Naschis gemacht (zb celebrations, Amicelli, Kinder minis etc) und dazu eine Karte auf der stand:
Schokolade ist keine Lösung... ein Apfel aber auch nicht.
Dann ein paar nette dankworte auf die Rückseite, fertig.
Ich denke Nervennahrung ist immer gut, es ist nur wichtig dass die Süssigkeiten gut dicht verpackt sind ( also nicht wie zb kinderschokolade, Ferrero Küsschen oä das such auch aus Versehen in der Tüte entwickeln könnte)

Liebe Grüße

2

Ich hab ein riesiges Naschkörbchen hingebracht und die Schwestern etc. haben sich sehr gefreut.
LG

3

Ich bin selbst Krankenschwester und Kaffee sowie Süßigkeiten gehen IMMER 😁

4

Ich bin normalerweise nicht der große Fan von Geschenken für Ärzte, Schwestern und Co., finde das auch bei meinem Hausarzt immer sehr befremdlich :-D Da die Betreuung in meinem Krankenhaus aber wirklich außerordentlich herzlich und intensiv war nach einer echt furchtbaren Geburt, haben wir einen Korb mit Obst und Schokolade aus der hiesigen Manufaktur geschenkt. Ein paar Wochen später haben wir auch eine der Danksagungskarten geschickt. Mehr würde ich nicht machen, auch wenn ich schon mitbekommen habe, dass (ähnlich wie bei Geschenken für Hebammen) inzwischen die Standards ganz extrem gestiegen zu sein scheinen.

5

Ich hab im
November entbunden und zu Weihnachten eine großen Fresskorb gemacht mit Keksen, Schokolade, Kaffee, Tee, Saft, Nüssen und jeder Menge Obst. Kam gut an.

6

Ehrlich gesagt, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Neulich habe ich das im Instagram bei einer Mama-Influencerin aus den USA gesehen und fand das zu viel des Guten und mir intern: Gott sei Dank sind wir hier soweit nicht. Ich habe viele Ärzte Freunde im Krankenhaus (allerdings nicht Geburtshilfe) und keiner ist so was bekannt (ich habe nach der Instagram Geschichte rumgefragt). In der Kinderstation haben ein paar gesagt, kriegen sie öfters Bilder und Basteleien der Kinder, die sie im Krankenhaus machen. Ansonsten....

7

Ich glaube, meine Mum hat damals vor 13 Jahren den Schwestern eis und Kaffee als Dank gebracht.
Ich bin nicht der Typ für sowas.
Ich bin da so, ist ihr Job, bekommen sie bezahlt, und wenn es nicht wirklich unglaublich mega gut ist, wieso sollte ich...
In dem Fall vor 13 Jahren, wurden einige Fehler gemacht und mir ging es sehr schlecht, Fehler der Klinik, für mich kein Grund zum Danken...

Wenn etwas aber überordentlich gut ist, dann finde ich eine Kleinigkeit auch gut. Päckchen Kaffe und was Süßes zB.

Aber gleich mit Riesenkörben oder so anzurauschen finde ich überzogen.

Und wenn ich das Bedürfnis habe mich zu bedanken, dann wäre mir Corona auch recht egal :)

8

Hallo,
hört sich jetzt etwas einfallslos an, aber auf Grund der "Zeitknappheit" gabs für die Stationskasse einen 20ger (bei 3 Stationen). Als ich Zivi war ist man mit dem Geld einmal im Jahr zusammen Essen gegangen.

Gruß

9

Ich habe bei beiden Geburten einen 20€ Schein für die Kaffee Kasse da gelassen. Werde ich nun wieder machen.

Meine Tochter lag 2017 & 2018 immer wieder und teils über Wochen in der Kinderklinik. Auf der Intensivstation habe ich einen Dose mit einzeln verpackten kleinen Haribo Tüten abgegeben. Fanden sie super da jeder rein greifen kann.
Auf der Station so meiner Tochter lag habe ich öfter bei den ambulanten Nachsorge Terminen was geschenkt. Desinfizierbares Spielzeug zum Beispiel.

Und fast jedes Mal ein Paket neue Baby Löffel von DM. Die kosten im 5er Pack nur ca zwei Euro und bekommen dort immer Füße.
Ansonsten immer mal wieder Nerven Nahrung. Da die Schwestern dort gemeinsam Frühstück machen bzw Kaffee Pause auch mal Nutella, Marmelade usw