Geschenk für das Personal im KH?

Hallo ihr Lieben,

früher hat man dem Personal vom KH was geschenkt als Dankeschön. Macht man das immernoch und dürfen wir das auch wegen der aktuellen Corona Situation?
Danke euch im voraus für die Antworten.

1

Ich hatte eine Tüte voller einzelverpackter Naschis gemacht (zb celebrations, Amicelli, Kinder minis etc) und dazu eine Karte auf der stand:
Schokolade ist keine Lösung... ein Apfel aber auch nicht.
Dann ein paar nette dankworte auf die Rückseite, fertig.
Ich denke Nervennahrung ist immer gut, es ist nur wichtig dass die Süssigkeiten gut dicht verpackt sind ( also nicht wie zb kinderschokolade, Ferrero Küsschen oä das such auch aus Versehen in der Tüte entwickeln könnte)

Liebe Grüße

2

Ich hab ein riesiges Naschkörbchen hingebracht und die Schwestern etc. haben sich sehr gefreut.
LG

3

Ich bin selbst Krankenschwester und Kaffee sowie Süßigkeiten gehen IMMER 😁

4

Ich bin normalerweise nicht der große Fan von Geschenken für Ärzte, Schwestern und Co., finde das auch bei meinem Hausarzt immer sehr befremdlich :-D Da die Betreuung in meinem Krankenhaus aber wirklich außerordentlich herzlich und intensiv war nach einer echt furchtbaren Geburt, haben wir einen Korb mit Obst und Schokolade aus der hiesigen Manufaktur geschenkt. Ein paar Wochen später haben wir auch eine der Danksagungskarten geschickt. Mehr würde ich nicht machen, auch wenn ich schon mitbekommen habe, dass (ähnlich wie bei Geschenken für Hebammen) inzwischen die Standards ganz extrem gestiegen zu sein scheinen.

5

Ich hab im
November entbunden und zu Weihnachten eine großen Fresskorb gemacht mit Keksen, Schokolade, Kaffee, Tee, Saft, Nüssen und jeder Menge Obst. Kam gut an.

6