KS Bauch nach 9 Wochen immer noch...

Huhu ihr lieben, meine kleine wurde vor 9 wochen geholt. Mein Bauch ist immer noch total berührungsempfindlich und tut bei jeder Berührung total weh. Abgesehen von der Taubheit die ab dem Nabel bis zur Narbe geht. Ist es bei euch auch so extrem? Es ist mein zweiter KS. Der erste liegt allerdings schon 9 Jahre zurück und wirklich daran erinnern wie es nach der Geburt war kann ich mich nicht mehr. Der Unterleib war zwar durch den ersten KS schon taub aber nicht so wie jetzt das es schon ab dem Bauchnabel anfängt.

1

Hey!
Also die Schmerzen hatte ich nach dem Kaiserschnitt nicht so lange, ich kann mir aber vorstellen, dass es nach dem 2. KS länger braucht um zu heilen.
Wegen der Taubheit: die Nerven müssen sich noch regenerieren, das kann wirklich lange dauern. Hast du vielleicht eine Hebamme, die du mal fragen kannst? Ansonsten mal während der Sprechzeiten bei der Gyn anrufen. Bei uns ist es momentan so, dass sie mittags eine Telefonsprechstunde macht.
LG

2

Bei mir war das auch sehr lange so. Berührungen oder Druck haben lange wehgetan - also nicht zum Schreien, aber schon unangenehm. Die Taubheit ist auch heute, sechs Monate später, nur teilweise weg und vermutlich wird es auch nicht mehr wie vorher. Aber es bessert sich auf jeden Fall, meinen Bauchnabel merke ich wieder :-D

3

Hallo!
Ich hatte gerade meinen 4. Kaiserschnitt und bei jedem war es anders. Ich denke schon, dass es noch druckempfindlich sein kann am Bauch. Ich würde noch ein paar Wochen abwarten und ansonsten mal beim Gyn anrufen und es abklären lassen.
Zur Taubheit an der Narbe kann ich nur sagen, dass mein kompletter Bauch seit meinem ersten Kaiserschnitt Unterhalb vom Bauchnabel taub ist. Das Gefühl ist nie zurück gekommen. Man spürt zwar Berührungen aber wenn man reinzwickt, tut es nicht mehr weh.

4

Mein zweiter Kaiserschnitt ist schon bald 2,5 Jahre her und der Bereich um die Narbe ist immer noch taub 😕