Geht die Geburt bald los?

Hallo!

Morgen wäre der EET #verliebt Seit ca. einer Woche habe ich immer wieder etwas stärkere Senkwehen, sonst aber keine Anzeichen für die Geburt bemerkt. Heute war ich dann bei meinem FA, der meinte der Gebärmutterhals wäre jetzt leicht verkürzt und der Muttermund etwas weicher, wobei er nur mit der Fingerkuppe durch kam. Je länger ich darüber nachdenke, desto unklarer ist mir, was das bedeutet #kratz Ich nehme an, die Wahrscheinlichkeit, dass es morgen los geht ist sehr gering, aber sonst? Was kann ich mit den Infos anfangen?

Vielen Dank schonmal! :)

1

Hallihallo,
Da sind wir ja nciht weit auseinander. Ich habr am Mittwoch Et und war letztes mal vor 2,5 Wochen beim Arzt. Da hat er auch einen sehr weichen muttermund festgestellt. Senkwehen (teilweise auch schmerzhafter und regelmäßiger) habe ich auch seit einigen Wochen. Bis jetzt ist es aber trotzdem noch ruhig😅

Hab gelesen dass Andere mit dem Befund wochenlang rumrennen, bei anderen geht es dann recgt schnell. Ich denke also daran kann man kaum festmachen ob es bald losgeht. Ich drücke uns aber dennoch fest die daumen 😋❤️

2

Hi hatte auch einen Tag vor ET so einen Befund und jetzt bin ich bei 40+4 😆.
Hatte vorgestern wehen die zumindest mumu wirksam waren der ist jetzt bei 2cm. Gestern früh dann noch paar unregelmäßige Wehen und seit dem fast gar nix mehr 🥴.
Also man sieht das kann noch dauern.

Michelle mit babyboy immer noch im Bauch 💙🤣😁

3

Huhu!
Mein Krümmel ist jetzt bald 5 Monate alt, schleiche mich aber trotzdem mal kurz ein😁
Ich hatte drei Wochen vor der Geburt einen solchen Befund 🙈
Der Arzt sagte mir, dass es schneller gehen würde, weil es ja mein drittes ist. Das war eine falsche Vermutung mein Krümmel hat sich sogar noch zwei Tage länger gegönnt und kam bei ET+2 😂

Also der Befund muss nix heißen..
Liebe Grüße

4

Wie schön, ich bin nicht alleine :-D
Es bleibt dann wohl spannend. Aber solange es ihr gut geht, darf sie ja auch noch ein bisschen drin bleiben #verliebt
Danke für eure schnellen Antworten :)