Wochenfluss nach 4 Tagen vorbei? 😱

Habe am Samstag Nacht entbunden .... und mein Wochenfluss war Donnerstag schon komplett weg. Ist das schlimm? Meine Frauenärztin hat heute leider zu.

1

Also der gestrige Donnerstag? Ich würde mal schätzen, dass da noch was nachkommt, ab und an mal ein Tag ohne kann schon sein. Besprich es am besten mit deiner Hebamme.

2

Leg dich mal auf deinen Bauch, wenn du spontan entbunden hast. Auf einen Ball oder auf den Boden. Ansonsten würd ich einfach mal anrufen.

3

Nach 4 Tagen sollte der Wochenfluss eigentlich noch nicht vorbei sein. Ein Wochenflussstau ist nicht gut und muss zügig behoben werden damit es nicht zu einer Entzündung oder gar Wochenbettfieber kommt.

Hast du eine Hebamme, die du kontaktieren kannst? Ansonsten Frauenarzt? Oder mal in der gyn. Ambulanz des Krankenhauses in dem du entbunden hast anrufen und nachfragen was zu tun ist?

Hatte auch mal einen Stau und meine Hebi hat mir empfohlen viel auf dem Bauch liegen, am Besten auf einem gefalteten Handtuch. Unterbauch immer mal massieren. Hirtentäschelkraut Tee täglich 2-3 Tassen (gibt's in der Apo).

LG

4

Hallo, so abrupt hört der eigentlich nicht auf, es wird erst braun, dann gelb und nach und nach weniger... Leg dir Mal ein dickes Kissen oder Handtuch unter den Bauch und verharre so 10 Minuten in Bauchlage. Das regt den Wochenfluss an, wie auch das Stillen, falls du das tust. Wenn dann nichts kommt, würde ich Rücksprache mit Hebamme oder Gyn halten... lg

5

Auch wenn’s paar Stunden her sind.. Der Wochenfluss kann man für ein paar Stunden aufhören, aber wenn er immer noch nicht da ist, gehört das einmal geprüft! Ein Wochenflussstau kann zu gefährlichen Entzündungen führen und muss zügig behandelt werden

6

Leider immer noch nix ..... auf dem Bauch liegen hat nix gebracht und stillen bringt auch nix (mehr) am Anfang hatte ich durchs stille starke Nachwehen

7

Schon komisch.. Hast du mit deinem Arzt/Hebamme gesprochen? Wenn sich bis morgen nichts tut würde ich an deiner Stelle zum Arzt. Würde auch nicht ohne Anleitung mit Spezialtees und co beginnen.. Sicher ist sicher 🙂

8

hebamme fragen udn ggf ins KH