Starker wochenfluss nach 1 woche

Hallo, ich bin ganz frisch bei euch und habe auch schon gleich eine Frage.

Ich hatte einen Kaiserschnitt u d bisher denke normalen wochenfluss.

Seit ein paar Stunden merke ich das ständig frisches Blut fließt. War grad duschen und es lief einfach so aus mir raus..
Ist das normal? Gut oder schlecht?

Bin ziemlich beunruhigt und würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße silly

1

Also wenn es wirklich die Beine runter läuft, ab zum Arzt bzw ins KH!

2

Oder ruf erst deine Hebamme an

3

Ruf deine Hebamme an. Bei einem Kaiserschnitt bin ich mir unsicher. Bei mir kam in der ersten Woche viel Blut, besonders, wenn ich stand, da ich sonst nur lag und das Blut im Stehen besser abfließen konnte...

4

Ich weiß nicht mehr genau wie es bei mir war, hatte eine Woche etwa nach dem Kaiserschnitt starken Wochenfluss danach maximal so stark wie meine Periode so daß ich nach dem Duschen mit dem Handtuch nicht aufpassen musste. Ich glaube nach 2 Wochen kams dann noch Mal richtig und ich hab mir total das Handtuch voll gesaut.
Im Zweifelsfall bei deiner Hebamme nachfragen.

5

Hey, also ich hatte vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt. Bei mir war es genauso, vorallem am Anfang. Wenn ich gestanden bin habe ich es dann richtig gemerkt wie es in die Binde gelaufen ist. Aber wenn du unsicher bist, mach es wie die anderen sagen und kläre es mit deiner Hebamme ab.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤

6

Danke für eure Antworten.
Die hebamme hat sich bislang leider nicht gemeldet....

Ich warte mal bis morgen früh.

Danke euch

Liebe Grüße Silly

7

Huhu. Also ich hatte auch einen Kaiserschnitt und bei mir war es auch so. Hat mal sehr stark geblutet, vorallem beim Stehen, Laufen, spazieren gehen. Mir wurde gesagt das wäre normal. Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden, wann er lieber zum Arzt geht und vorausgesetzt du hast keine Schmerzen.... Also nochmal mehr...das es noch weh tut ist klar.
Ich hatte den Wochenfluss auch sehr sehr lang.Bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt wsr aber alles ok.

Liebe Grüße und alles Gute.

8

Also ich hatte den auch stark. Er ist erst seit kurzem vorbei. Obwohl ich 1 Woche Pause hatte. Dauerte also 8 Wochen.

Bei mir lief mehr Blut wenn ich aktiv war.
Die Grundregel meiner Hebamme war: 3x Binden in die Hose. Die erste darf komplett voll sein. Die anderen 2 dienen als Auslaufschutz, sollten aber nicht vollgesaugt sein, dann wäre es zu viel Blut. (Wechslen bei jedem Klo gehen vorausgesetzt).

Wenn du unsicher bist, ruf deine Hebamme oder deinen Frauenarzt an.

Alles Liebe und alles Gute zu eurem Baby!

9

Dankeschön.

Also heute ist es viel besser, fast nix. Hebamme sagte auch ist normal. Aber erst bin ich mal erschrocken, da es noch nie so stark und selbst im Liegen rausgelaufen ist.

Dankeschön
Liebe Grüße