Blähungen als geburtsanzeichen?

Hallo ihr lieben!

Wir sind in der 40.ssw und warten sehnsüchtig unseren kleinen Sohnemann. Dementsprechend wird natürlich auf jedes zicken gehört.

Übungs- und senkwehen hab ich alle paar Tage mal, das kenne ich bereits. Bauch ist auch schon tiefer seit der 38.ssw.

Folgendes ist aber heute anders:

Heute war ich schon 1x nachts und 3x tagsüber groß am Klo und habe üble Blähungen, obwohl ich nichts besonderes gegessen habe. Normalerweise muss ich alle 1-2 Tage mal groß (sry für die Details).
Kann das ein geburtsanzeichen sein oder sind das einfach normake Beschwerden? Bei wem von euch war das so? Bis jetzt hatte ich die ganze ss über keine verdauungsprobleme.

Liebe Grüße :)

1

Hi,
da kann durchaus ein Zusammenhang sein. Eine gute Freundin, die über die beide Schwangerschaften richtig verstopft war, hatte beide Male vor der Geburt Durchfall. Sie meinte, dass ist für die das sicherste Anzeichen, dass es los geht. 🤷‍♀️
Bei mir war es definitiv nicht so, wurde zum Schluss aber auch bei ET+20 eingeleitet. Als ich aber kurz vorm ET stand, meinte meine Hebamme, dass ich kein Eisen mehr nehmen soll (Eisenwerte waren ok, aber meine Verdauung deutlich langsamer durchs Eisen), da eine gute Darmfunktion auch die Wehen fördern kann.

2

Danke für deine Antwort! Ich bin echt gespannt wie es bei mir ausgeht. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl zu 100% bereit zu sein. Habe grad nochmal die kh Tasche gecheckt, die Dokumente durchgegangen, das Wohnzimmer aufgeräumt... Hab grade einfach das Gefühl, dass das alles jetzt sofort erledigt gehört 🤣 mal sehen

3

Das liest sich für mich so, als ob es demnächst losgeht. Klinik Tasche, Unterlagen checken, aufräumen....
Hatte ich vor 2 von 3 Entbindungen auch.
Alles Gute euch

weitere Kommentare laden