Wochenbett ich vermisse den Bauch

Hallo ihr Lieben, vor 7 Wochen kam mein kleiner Mann per KS zur Welt. Der KS verlief ohne Komplikationen. Leider mussten wir nach einem Tag wieder ins KH weil es dem Kleinen nicht gut ging. Dort waren wir paar Tage. Die Zeit auf der Station war für mich Horror da fing es schin an das ständig weinen. Anfangs wusste ich nicht was los ist.
Als wir dann zu Hause waren kam Corona.
Sei dem vermisse ich den Bauch so sehr. Sobald ich eine Schwangere seh könnte ich weinen. Ich wäre so gern noch oder wieder schwanger. Leider kann ich keine mehr bekommen. Was die Sache nicht einfacher macht.
Meine Hebamme meinte es liegt daran. Das ich die Zeit nicht wo intensiv nutzen konnte. Da ja nun die anderen Kinder da waren. Und auch Schule machen mussten oder so.

Wem ging es den auch so.?

Wer hat seinen Babybauch auch kurz nach derGeburt so vermisst.?
Wie geht das weg?

Ich hatte mir das alles so anders vorgestellt!

Danke für eure Antworten

1

Eigentlich müsste ich so glücklich sein. Aber leider geht das nicht. Was mich ärgert

2

Kenne ich auch sehr gut.
War schon kurz nach der Geburt sehr wehmütig und traurig, dass mein übrig gebliebener Schwabbelbauch nun ganz leer und allein ist.
Meine Freundinnen haben mich für verrückt erklärt, aber es hat nach ca. 9 Monaten ganz aufgehört. Von allein und es wurde von Monat zu Monat besser.
Gerade am Anfang war das recht dolle und ich habe mich damit getröstet, dass ich ja irgendwann noch eins bekommen würde.

Bin jetzt in der 38. SSW und mir graut es bereits davor, dass es wieder passiert. Ein drittes Kind wollen wir -Stand jetzt- nicht.

3

Ich war so froh, dass er weg war 😂 meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt

4

Mir ging es nach dem ersten Kind auch so. Es verging aber irgendwann.
Jetzt beim 2. & letzten Baby verabschiede ich mich jetzt schon ganz bewusst vom Bauch, weil es der letzte sein wird😭

LG Luna

5

Also was die Hebamme sagt halte ich für Unsinn, das hat damit nichts zu tun.
Ich habe auch lange Zeit das schwanger-sein vermisst. Und ich habe neidisch auf andere Schwangere geblickt. Aber das allein ist kein Grund für ein weiteres Kind.
Irgendwann sind die "Zustände" vorüber gegangen und mittlerweile bin ich froh kein 2. Kind bekommen zu haben.