Louwen Ernährung - welche Snacks für Kliniktasche/während der Geburt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum 1. mal schwanger und will kommenden Sonntag mit der Louwen Ernährung beginnen.
Tatsächlich hab ich mir für die Kliniktasche schon so Hafer-/Powerriegel geholt (weil ich dachte, die geben schnell Energie zwischendurch..(.ich weiß ja nicht wie das so ist mit dem Hunger und der Energie während der Geburt...🤷🏽‍♀️) und jetzt fiel mir ein, dass ich die nach Louwen garnicht essen darf...

Jetzt meine Frage... diejenigen, die Louwen machen/gemacht haben, welche Snacks für “während der Geburt” könnt ihr empfehlen???

Bzw. diejenigen, die schonmal entbunden haben, sagt ihr WÄHREND der Geburt will man eh nix essen, sondern erst danach??? Oder sollte man auf jeden Fall was zu Essen für die Geburt mitnehmen???

Ich bin für Rat und Tipps dankbar!😊

Liebe Grüße Marla mit baby girl inside 💗

1

Aus welchem Grund machtest du Louwen?

10

Ich hab Angst vor einer schweren Geburt und möchte zumindest versuchen es mir selbst zu erleichtern...
Meine Maus wird immer groß und schwer geschätzt und ich selbst bin mit 58cm und 4480g dann doch letztendlich als KS (und weit über ET auf die Welt gekommen)... und ich habe Angst, dass mir das mit meinem Baby auch so gehen könnte...
Deshalb will ich einfach schauen, ob Louwen “mir helfen” kann, auch wenn ich dann wohl nie wissen werde, wie es ohne Louwen geworden wäre...😅🤷🏽‍♀️

2

Bezüglich der Louwen Diät kann ich keinen Snack-Tipps geben.

Meine Geburt dauerte von der 1. Wehe an 7 Stunden. Daheim hab ich noch eine Banane gegessen, weil ich dachte, dass etwas Energie nicht schadet. Allerdings kam die kurze Zeit später wieder raus.
Ich war knapp 2h im Kreißsaal - in der Zeit war für mich an Essen nicht mehr zu denken.
Habe dann nach der Geburt was gegessen.

Aber da wirst du vermutlich viele unterschiedliche Antworten bekommen.

Liebe Grüße!

11

Supi danke für die Antwort! Die meisten scheinen nicht fürs Essen zu sein während der Geburt...😄

3

Meine Geburt dauerte 5 Stunden, 2 davon im Kreißsaal. Ich habe auch nichts gegessen. Habe die Louwen Diät auch gemacht.
Hatte aber, für den Fall der Fälle, Energiebälle aus Quinoa dabei, die ich nach der Geburt gegessen habe 🙃

12

Ah gute Idee mit Quinoa, danke!😊 Wobei alle sagen, wie Du auch, lieber nach der Geburt essen...😄

21

Ich hatte ehrlich gar keine Zeit und keinen Hunger. War ja mitten in der Nacht und ich war viel zu aufgeregt.
Hatte übrigens keine einzige schmerzhafte Wehe bis zu den Presswehen. Ob es an der Louwen Ernährung oder an der Akupunktur lag, weiß ich nicht. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen! Es lohnt sich. Und eine super schöne Geburt 🙃

weiteren Kommentar laden
4

Das was ich bisher von Louwen gelesen habe, scheint mir ein Keto-Diät+Obst zu sein. Daher könntest du nach Keto-Snacks gucken. Es gibt zB Käse snack, Gemüsechips dürfte auch gehen.

13

Ach klar richtig, Käse und Gemüsesticks... lieben Dank für den Tip!😊
Manchmal steht man selbst einfach auf dem Schlauch...😄

5

Ich dachte bei der louwen Diät geht es darum durch eine Kohlenhydrat arme Ernährung Rezeptoren für die Wehen-Hormone frei zu lassen.
Unter der Geburt, ist es dann doch egal ob die snacks "louwen gerecht" sind oder nicht....

Meine zwei Geburten dauert ca 5 Stunden, ich hätte Traubenzucker gerne gehabt, aber essen wollte ich nichts....

Nach der Geburt, zuhause, haben wir Pizza bestellt 😂

6

Hallo!

Kohlenhydratarm stimmt nicht. Man soll (unbedingt) Kohlenhydrate zu sich nehmen, aber die richtigen. Das bedeutet speziell bei der Louwen-Ernährung, kein Weißmehl, kein Zucker,... (Eigentlich eh die Sachen, die köstlich sind 😅) und auf Vollkornprodukte und z.B. Süße aus Datteln zurückzugreifen.
In erster Linie geht es hier um den Anstieg des Blutzuckers.

Aber für dich, liebe TE:

Ich hatte Hafer-Karamell-Müsliriegel ( 🤤 ) für während der Geburt mit, gegessen hab ich aber keine. Die hätte ich nicht drinbehalten. Die Geburt dauerte drei Stunden, danaaaach waren die Müsliriegel einfach göttlich! Gönn dir da einfach mal wieder was "Gutes", das hast du nach der Geburt verdient 😅 Ich habe mich übrigens die letzten 10 Wochen meiner Schwangerschaft nach Louwen ernährt.
Angeblich hat die Ernährung während der Geburt, aber keinen Einfluss mehr auf diese.

Alles Gute 🍀

7

Und ich hätte jetzt echt gern Pizza 🤤🍕

weiteren Kommentar laden
8

Geht es bei dieser Diät nicht darum, dass das Prostaglandin besser greifen kann? Dann ist es doch unter der Geburt Wurst, denn Wehen hast du ja dann schon.

Glg 💕

16

Ja genau, wegen der Prostaglandine... Ich wusste nur nicht, ob man dann sozusagen bis zur abgeschlossenen Geburt Zucker und Weißmehl weglassen soll, oder ob es bis zum Geburtsbeginn reicht...😬🤷🏽‍♀️

29

Ich denke es reicht, bis zum Geburtsbeginn zu verzichten. Pack dir eine Kleinigkeit ein und wenn dir danach ist, gönn es dir.

Alles Liebe für die Geburt ❤️

9

Meine Wehen fingen um 1 Uhr nachts am und 12 Stunden später war mein Sohn da. An essen hab ich dabei nie gedacht 😛

Gegessen hab ich 24h nach der Geburt das erste Mal und das auch nur mit Zwang von meinem Mann - ich hatte einfach überhaupt keinen Appetit.

17

Lieben Dank für Deine Erfahrung 😊
Es scheinen alle eigentlich erst NACH der Geburt zu essen...😄

14

Mir ist bei beiden Mädels morgens im Bett sie Fruchtblase geplatzt...
Meine erste kam um 4:30 zur Welt (20 Stunden Wehen).
Die zweite kam um 21:45 (16 Stunden Wehen).

Ich habe bei beiden nichts essen wollen/ können. 😅 Sicherheitshalber schaden Müsliriegel aber bestimmt nicht. Notfalls bekommt man ja auch was in der Klinik... Und sorry, aber während der Geburt würde ich auf jegliche Diät verzichten. 🤪

18

Lieben Dank für Deine Antwort!😊
Oh Mann...irgendwie hab ich gedacht ich würde während der Geburt bestimmt Hunger haben und jetzt sagen alle sie haben währenddessen garnicht dessen können/wollen...🙈
Puh, das macht mir bisschen Angst😅 sagt ja auch was über die Geburt aus...
Aber gut, da sind schon so viele durch, dann schaffe ich das auch😄


An alle nochmal ganz lieben Dank für die vielen Beiträge, Tipps und Erfahrungen!!!😊😘🍀

19

Hallo, zu Louwen kann ich auch nicht viel sagen... Meine letzte Geburt ging 38h und ich habe nach knapp 30h eine Banane gegessen... Mir war durchgehend so gar nicht nach Essen aber wenn man entspannt ist, könnte ich es mir schon vorstellen. Manche schlafen ja sogar zwischendrin. Nach der Geburt wurde ich von den netten Hebammen sofort mit Frühstück versorgt und das war dann auch sehr angenehm.

Liebe Grüße!