Frühstück und Abendessen in Buffet Form?

Huhu mal aus Neugier an die, die gerade entbunden haben.

Bei meinen ersten beiden Kaiserschnitten gab es im Krankenhaus das Frühstück und Abendessen in Buffet Form.

Das kann ich mir in der aktuellen Corona Situation nicht vorstellen da ich es nicht hygienisch fände.

Wie war es denn bei Euch?

Werde natürlich nach fragen wenn ich meinen Termin zur Kaiserschnitt Planung habe.
Überlege nur gerade ob ich ggf im meine Krankenhaus Tasche auch noch was zu Essen einplane...

1

Hi,
bei meinem 1. Kaiserschnitt war es auch so.
Aktuell sind hier im Krankenhaus die Gemeinschsftsräume geschlossen also kein Buffet und such kein stillzimmer. Deine Überlegungen hatte ich auch schon. Da auch kein Besuch kommen darf, werde ich müsliriegel, Schoki, Knäckebrot und Äpfel mitnehmen.
LG

2

Hallo,

Ich weiß zufällig von einer Freundin, die gerade entbunden hat, dass es aktuell in allen örtlichen KH bei uns alle Mahlzeiten auf's Zimmer gibt, für alle. Man wird am Vortag befragt, was man morgen gerne möchte und bekommt es dann auf Tablet an sein Bett gebracht.

Meine Tante is aktuell auf Reha nach Hüft-OP und auch dort ist es so, dass alle Gemeinschaftsräume geschlossen sind und alle Mahlzeiten auf's Zimmer gebracht werden. Nur der Getränkeautomat vor dem Kiosk dort ist in Betrieb, da er geschlossene Flaschen ausgibt.

LG

3

Ich hatte bei Beiden alle Mahlzeiten aufs Zimmer, Frühstücken wäre alternativ auch als Buffet angeboten gewesen. Bei der aktuellen Problematik gibt es ganz bestimmt kein Buffet. Ganz sicher nicht. Wenn’s schon Kliniken gibt, in denen nicht mal Vater die komplett Geburt dabei bleiben darf, dürfen sicher nicht mehrere Leute in das gleiche Essen greifen.

4

Ich habe vor 13 Tagen entbunden und bei mir im KH war das Frühstück ein Buffet, die anderen Mahlzeiten gab es aufs Zimmer. Ich hab mir mein Essen mit aufs Zimmer genommen.

Meine Zimmernachbarin hat dort gegessen.