Autositz vor Verschmutzung schützen?

Hallo ihr Lieben,
ich hab noch ne Weile bis zur Geburt, aber mir geistert da so ne doofe Frage im Kopf herum.
Angenommen mein Mann fährt uns ins Krankenhaus am Tag X mit unserem Auto. Wie war das bei euch? Gab es da viel Sauerei z. B. Blut oder Ähnliches? Sollte man vorher ne wasserdichte Auflage besorgen? Oder stell ich mir das alles zu "schmutzig" vor. 🙈

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

7

Ich habe in jedem Auto eine wickelunterlage und auf dem neuen Sofa auch. Meine Fruchtblasen sind entweder zu Hause im Bett oder im Kreißsaal geplatzt. Wann es soweit ist weiß man ja nicht. Aber bis das Köpfchen abdichtet, kam immer nen ganz schöner Schwall und mein Mann ist da echt pingelig mit den Autos.

1

Huhu,

die Hebamme hatte einen gelben Sack fürs Auto empfohlen, v.a.falls die Fruchtblase platzt.
Wir haben das bei beiden Kindern nicht gebraucht - Sauerei im Kreißsaal gelassen 😋

VG

2

PS: und dickes Handtuch auf gelben Sack

3

Beim ersten Kind habe ich soweit gar nicht gedacht und mich einfach mit Blasensprung ins Auto gesetzt. Es war aber Winter und ich hatte einen Mantel an. Der kam dann im die Wäsche. Beim zweiten hatte ich immer eine Einwegwickelunterlage im Auto liegen.

4

Bei mir ist zuhause die Fruchtblase geplatzt und ich hatte eine Wegwerf Wickelunterlage im Auto, auf die ich mich gesetzt habe.

5

Wir hatten keinerlei unterlage im Auto. Ich hatte mir so eine Inkontinenz Einlage besorgt und die hat vollkommen ausgereicht. Man verliert ja nicht gleich auf einmal das ganze fruchtwasser.

6

Hallo meine Liebe!

Bei meiner ersten Geburt hatte ich den Blasensprung noch in der Wohnung und hab, sobald der Kopf des Kindes wieder abgedichtet hat und auf Anraten der Hebamme aus dem KH, die ich inzwischen schon vorgewarnt habe, dass wir die nächsten Minuten auftauchen, eine Binde in den Slip rein. Sicherheitshalber hab ich noch ein Handtuch mitgenommen und mich darauf gesetzt, aber es kam eigentlich nichts mehr.

Für dieses Mal hab ich eine wasserdichte Unterlage eingepackt (die, die man für die Gitter- und Kinderbetten verwendet) und werde, wenns soweit ist, wieder ein Handtuch mitnehmen.

Selbst wenn "was daneben geht" kriegt man die Flecken sicher wieder raus 😉

Alles Gute und viel Liebe für deine Restschwangerschaft!

8

Hallo,

Mir ist die Fruchtblase zu Hause geplatzt. Da gab es eine Schweinerei zum Glück im Bad. Habe den Bad oden geputzt und bin dann duschen gegangen. Hatte schon Binden fürs Wochenbett zu Hause, eine davon in die Unterhose. Gefrühstückt und dann im die Klinik.

Nach dem Blasensprung habe ich kaum noch Fruchtwasser oder anderes verloren bis zur Geburt. Habe vorsichtshalber eine Handtuch unter dem Po gelegt das den Weg zur Klinik, hatte ich mir allerdings sparen können.

LG Morgain

9

Danke für die vielen hilfreichen Antworten! 😊