Pessar Ring

Hallo meine Lieben,
und zwar habe ich in der 30+2 (31.ssw) einen Pessar Ringt gelegt bekommen wegen verkürztem Gebärmutterhals. Ich hätte morgen den Ring raus kriegen müssen aber das Krankenhaus hat mich angerufen und meinte es wär besser ihn in der 37+0 (38.ssw) raus zu nehmen und sie hat mir gesagt das es dann auch schnell los gehen könnte mit der Geburt nach dem rausholen. Meine Frage ist, hat wer Erfahrungen damit ? Wann haben die Wehen bei euch eingesetzt nach dem entfernen vom Ring ? ☺️

1

Hallo. Ich habe meinen Pessar Ring letzten Donnerstag bei 37+2 entfernt bekommen. Der Mumu ging gleich auf 3 cm auf. Meine FA sagte, dass es sicher am WE losgehen würde. Heute bin ich bei 38+0 und nix tut sich. Vg

2

Hallo :)
Ich habe meinen Pessar Ring bei 36+4 entfernt bekommen da war der Befund noch wie beim einsetzen Gebärmutterhals knapp 1 cm und Trichter. Bei 37+2 bin ich dann mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus da war dann Gebärmutterhals verstrichen und Mama 2 cm geöffnet aber keine Wehen auf den ctg zu sehen, einen Tag später gleicher Befund und bin dann nach Hause da mir gesagt wurde "könnte jetzt losgehen oder auch noch ein paar Wochen dauern, das ist ein Warten auf Wehen"
Die Wehen kamen die nächste Nacht und bei 37+4 sind wir dann um 10 ins Krankenhaus und um kurz vor 15 Uhr war die Kleine dann da :) MuMu hat sich sehr schnell geöffnet, in gut einer Stunde von 5 cm auf 10 cm

Top Diskussionen anzeigen