KS morgen Termin zur Geburtsplanung

Hallo ihr Lieben .. So nachdem ich heute meinen Termin bei der Ärztin hatte und mein kleines immer noch im BEL liegt.. in der 37 Ssw. habe ich nun morgen mein Gespräch zur Geburtsplanung.
Wann fand euer KS statt ? Lieber er was früher ? Oder so spät wie möglich ? Was ist eure Meinung ?

1

Normal 10 Tage vor et bei uns in der Klinik. Mein kleiner wurde aber nochmals ne Woche früher geholt, wegen vorzeitigen Blasensprung

2

Man kann auch warten bis die wehen los gehen, eine bekannte von mir hatte das damals so gemacht, sie wollte nicht das die Schwangerschaft abrupt endet für das Baby sondern das es von alleine los geht. Das sehen die Ärzte aber wohl nicht so gerne da es für sie ja nicht gut planbar ist. Ob das aber in jedem Krankenhaus geht weiß ich nicht, bzw muss man das ja auch selbst wollen.

3

Das wird ganz unterschiedlich gemacht. Uniklinik Köln z.B. macht den KS zum ET (wenn er nicht gerade an einem Wochenende liegt).
Andere machen beim ersten KS meist eine Woche vor ET den Termin und beim zweiten KS rund 10 Tage.

Ich habe jetzt meinen zweiten und habe mich mit der Ärztin geeinigt, so nah wie möglich an den ET zu gehen. Sie war bereit fünf Tage vor ET anstatt 10 Tage meinen Zweiten zu machen.

Also schau mal, wie es deine Wunschklinik handhabt 🙂

4

Ich hatte letztes Jahr ein geplanten kaiserschnitt wägen BEL da hatte ich Termin am 06.05.19 sie haben ihn geholt am 29.04.19 also 7 Tage vorher....
Diesmal hab ich ET am 13.11.2020 und hoffe au eine naturgeburt 😬🙏
Und sonst auch egal

5

Hey!
Ich hatte bei 38+2 meinen KS.
Geplant war er für 38+5, an nem Montag
Sollte Freitag schon mal für Voruntersuchung und Anästhesiegespräch kommen. Als ich dann am CTG hing gingen meine Wehen los und dann wurde sie noch an dem Nachmittag geholt.
Würde es jederzeit wieder so wollen. 😊
Lg und alles Gute!

6

Meine Meinung ist so spät wie möglich. Du wirst es zwar die letzten Tage bereuen, da es immer anstrengender wird und die Senk- oder vielleicht schon Geburtswehen das Ganze nicht angenehmer machen, aber jeder Tag im Bauch ist wertvoll für dein Baby.
Mein 1. KS musste ich schon bei 38 +4 machen wegen angehender Schwangerschaftsvergiftung.
Den 2. KS habe ich mir so spät wie möglich, in meiner Klinik 5 Tage vor ET, geben lassen. Das war super, da einen Tag vorher schon die Geburtswehen anfingen. Somit war er und ich sowas von bereit ;)

7

Hallo :)
Hatte heute mein Planungsgespräch und zum Glück ist meine Klinik auch so eingestellt dass sie es so spät wie möglich machen.. ET ist 03.05. nun habe ich einen Termin für den 30.04.
:)) mal schauen ob es sich noch drehr vorher !

8

Hallo! Das kommt sicherlich immer ein bisschen auf das Krankenhaus an in dem Du entbinden willst. Ich war in der 35. ssw zur Terminbesprechung im KH.

https://get-shareit.com
https://get-vidmateapk.com

Top Diskussionen anzeigen