Mittwoch geplanter Kaiserschnitt

guten morgen,

mittwoch habe ich meinen 2ten ks. dieser ist leider notwendig, denn die Narbe vom 1ten ks ist nicht fest genug. ich habe meinen 1ten ks als schlechte Erinnerung im kopf. kann mir jemand seine positive Erfahrung mitteilen?

1

Mein Kaiserschnitt vor zwei Jahren war super. Montag morgen rein, Mittwoch wieder nach Hause. :)

2

Hallo

Mein KS ist zwar bald 10 Jahre her und obwohl ich auch ängstlich war, muss ich im nachhinein sagen, war alles ganz ok! Natürlich hat man die kleinen wehwehchen dannach mit der Narbe, aber falls es bei mir auch dieses mal einen KS gibt, wäre es ok.

Ich musste übrigens 1 Woche fast im Krankenhaus bleiben, einfach, weil das bei uns so üblich ist in diesem Krankenhaus, dass KS-Patientinen zwischen 4 und 7 tagen dort sind.

Versuch die negativen Gedanken beiseite zu schieben (leichter gesagt als getan ich weiss...)

3

Mein 2. war noch besser als der 1. weil ich zum einen schon wusste, was auf mich zukommt und zum anderen ich einiges anders machen konnte und dadurch sehr schnell wieder fit war, was ich beim 1. Mal noch nicht wusste. Zum Beispiel bin ich gaaanz oft aufgestanden und bin bereits am 1. Tag den Gang entlang, den 2. Tag durch Krankenhaus und am 3. Tag heim gegangen oder ich habe mir Lefax gegen den Blähbauch und Magnesium für eine geregelte Verdauung sowie Schmerztabletten eingepackt, weil ich beim 1. Mal zu kurz gehalten wurde. Somit war der 2. Kaiserschnitt (fast) ein Spaziergang.

Top Diskussionen anzeigen