Neugeborenes nachhause oder lieber erstmal woanders bleiben?

Hallo wir haben ausgekugelt, dennoch wende ich mich mit einer letzten Frage an dieses Forum weil viele kurz vor einer Entbindung stehen,habe am Mittwoch Entbunden und soll morgen nach der u2 entlassen werden,jetzt ist es aber so das mein Mann unter brustschmerzen und halkratzen leidet ohne Fieber oder Husten dennoch, würdet ihr nachhause gehen oder euch erstmal woanders ausquatieren?

1

Grund prinzipiell würde ich immer dazu tendieren heim zufahren.
Wo würdest du denn sonst mit dem Zwerg unterkommen?
Wenn es dir um den Virus geht ,viele entwickeln erst nach 14 Tage Symptome sind aber schon vorher ansteckend, daher wärst du evt auch infiziert.
Aber dein männe kann ja auch zum doc und sich testen lassen/ untersuchen lassen.
Er sollte dann aber auch drauf bestehen und mitteilen das er eine Frisch entbundene mit Säugling aus dem Krankenhaus nach Hause kommt.
Ansonsten gilt die Viren/Bakterien welche bei euch zuhause so oder so rumschwirren dagegen bist du immun daher greift auch der Nestschutz, bist du nun woanders für mehrere Tage ect setzt du dich anderen Viren/Bakterien aus wogegen du nicht immun bist, was im Normalfall nicht schlimm ist, aber du hast grade frisch entbunden, dein Körper hat eine Höchstleistung erbracht,die Umstellung usw können erstmal das Immunsystem schwächen.
Demnach einen wirklichen Rat kann dir keiner geben.... das musst du entscheiden bzw frag doch einfach was Die Ärzte im Krankenhaus dazu sagen,das sind Fachleute.

2

Es ist etwas schwierig meine Kinder hatten schon vor knapp 2 Wochen Grippe Symptome, weil ich wusste das der Kleine bald kommt, wollte ich sicher gehen und rief meine Hausärztin an. Sie sagte direkt das sie keine Ausrüstung für Untersuchungen hätte, und keiner kommen dürfte der solche Symptome hat, Baby hin oder her.Ich sollte mich ans Gesundheitsamt wenden, die sagten das es sich um verschiedenes handeln könnte, da sie kein Fieber HABEN und das Abstriche nur möglich sind, wenn man im Risiko Gebiet ist, oder Kontakt zu jemanden mit corona hatte.

3

Könnt ihr normalen Op Masken für dein Mann besorgen? So könnte er euch schützen!

Eine Freundin war im wochenbett stark erkältet und da hat die Hebamme die Masken empfohlen beim stillen usw. Es blieben alle gesund, vor allem das Baby.

Ansonsten, wenn du bedenken hast und zB bei den Großeltern unterkommen kannst , dann warum nicht? Das wichtigste ist, dass du dich in den ersten Tagen gut fühlst. Oder dein Mann geht zu den Großeltern und du nach Hause.?

weitere Kommentare laden
6

Ich glaube das wir werden wirklich das mit den Masken probieren mein jüngere ist wohl auch noch krank er rötzelt rum und jetzt Tagelang von ihm getrennt zu sein möchte ich auch nicht unbedingt