Übungswehen nach Sex; auch an Hebi Gabi

Hallo Ihr Lieben, :-)

dank "Betreff" könnt ihr Euch ja schon denken worum es mir geht:#hicks
am We hatte ich nach Gv fast eine Stunde lang alle drei Minuten diese Übungswehen. Will heissen der Bauch wurde hart von oben nach unten und der Druck nach unten war schon heftig, sobald die Wehe unten ankam hatte ich das Gefühl ich muss sofort pinkeln! #augenWeh getan haben diese Wehen allerdings nicht. War nur unangenehm. Sie blieben immer ca. eine Minute.
Die Frage ist jetzt: lieber kein Sex mehr?#kratz#schein#schock Ich fand es faszinierend dass der Gv anscheinend so einen Einfluss hatte. Ich bin jetzt in der 35. Woche und obwohl ich mir ehrlich gesagt wünsche dass das Baby ein bisschen früher kommt weil ich mich vor Rückenschmerzen einfach kaum noch bewegen kann will ich natürlich auch nicht dass es jetzt schon kommt!!
Vielleicht ging es jemandem ähnlich?

Ich danke Euch für Eure Antworten!!#freu

Liebe Grüsse,

geka76

1

Lass doch mal deine Hebamme nach dem MM schauen und wenn sich da nichts getan hat, dann haben diese Wehen nach dem #sex auch dort keinerlei Wirkung getan.

Mach dir nicht so viele Sorgen- MM-relevante Wehen fühlen sich durchaus anders an.

Liebe Grüße von

Gabi

2

Liebe Gabi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!! Jetzt bin ich doch wieder beruhigt. Tja, ich denke man macht sich wirklich viel zu schnell verrückt. :-) Und das obwohl es doch das zweite ist. Naja, irgendwie ist diesmal eben nichts so wie beim letzten mal!

Danke noch mal!!

Liebe Grüsse,

geka76

3

Hallo Geka76!
Ich hatte vor ein paar Tagen genau die gleiche Frage wie du. Hatte nach dem Gv auch diese Wehen. Habe mit meiner Hebamme drüber gesprochen, das ist ganz in Ordnung. Hatte allerdings Freitag danach eine Blutung, bin dann ins Krankenhaus, war 3 Tage zur Beobachtung da weil der Muttermund 2 cm geöffnet ist. Sie haben mich aber wieder entlassen und gesagt ich soll ruhig Gv haben, allerdings möglichst mit Kondom, da das #schwimmer den Muttermund noch weicher machen kann. Mein Mann und ich verzichten jetzt vorsichtshalber darauf aber normalerweise dürfte man schon. Vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig. Wenn du allerdings noch unsicher bist frag ruhig die Hebamme bzw. lass dich untersuchen wie es in der anderen Antwort schon stand. Liebe Grüße + viel Spaß noch! Mareike

4

hallo mareike,

wollte mich nur für deine antwort bedanken!! habe in der visitenkarte gelesen dass du elf tage vor mir ausgerechnet bist, na, wir haben es ja bald geschafft, bin wirklich schon ein bisschen aufgeregt!!

dir auch noch viel spass und eine schöne restschwangerschaft!

lg,

geka76

Top Diskussionen anzeigen