Analvenenthrombose

Hallo Mädels.
Unangenehmes Thema, brauch Rat und Zuspruch...
Hatte wer von euch direkt nach der Geburt eine Analvenenthrombose?
Mein Sohn ist jetzt 4 Tage alt und seit Vorgestern quält mich diese Analsache total.
Es ist so schmerzhaft dass ich nicht aufrecht sitzen kann und stehen und gehen auch sehr schwer fällt.
Es ist total geschwollen alles 🙄
Habe Daflon genommen und auch eine Cortisonsalbe geschmiert und Schmerzmittel nehm ich auch.
Wann war bei euch Besserung in Sicht bzw alles wieder heil sodass ein normales Leben weitergehen kann?
Danke für eure Antworten und alles Liebe 🍀😊

1

Meine Hebamme empfahl mir ganz normales Nasenspray. Man kann es auf ein Tuch sprühen und einfach auf die Stelle legen oder direkt drauf sprühen. Regelmäßig angewandt (mehrmals täglich) wirkte es damals innerhalb von zwei Tagen.

Nasenspray bewirkt ein Abschwellen von Schleimhäuten und da ist es völlig egal ob es in der Nase oder am Darm ist.

4

Danke dir das werde ich versuchen, habe heut morgen Teebaumöl aufgetupft und muss sagen ich bin ziemlich überrascht dass es so gut wirkt :)

2

Hallo!

Ich hatte nach meiner 1. Entbindung Marisken und eine Analvenenthrombose.
Im KH hab ich es täglich lokal betäuben lassen, zu Hause dann Lidocain-Salbe, Kühlen und die Marisken hat mir meine Hebamme gelasert.
1 gute Woche nach der Geburt ging’s deutlich besser.

Gute Besserung!
LG Bibi

3

Hi,
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Analvenenthrombose, diese hatte mich auch super gequält. Mein Hausarzt hat mir die dann mit einem kleinen Schnitt aufgemacht und entleert. Danach waren die Schmerzen echt viiiiel erträglicher, ich konnte wieder sitzen etc. Aber das macht wohl nicht jeder, meine Gyn hatte auch gesagt, das man das normalerweise "aussitzt" mit diversen kleinen Hilfmitteln.. zb kannst du dir so einen Hämorriden Sitzring besorgen. Ich war froh, dass mein Hausarzt das nach alter "Metzger" manier gemacht hat.

5

Ich hatte ca 2 Monate nach der 2. Geburt mit Hämorrhoiden und Analvenenthrombose zu kämpfen. Salben etc hat leider nichts gebracht und ich wurde operiert. Danach gings mir schlagartig besser.

Warst du schon beim Arzt damit?

6

Bei mir ist mit Daflon und Cortisonsalbe und Nasenspray alles wieder ziemlich heil geworden innerhalb der letzten 3 Tage 🙏 Gott sei Dank
Lg🍀