Nach Kaiserschnitt normal entbinden??

Hallo zusammen,
Also es ist so, dass ich bei unserem ersten Sohn einen ungeplanten Kaiserschnitt hatte, fürs ist jetzt für drei Jahre her. Nun hoffe ich dass ich beim zweiten normal entbinden kann. Hebamme meint, ob Moment ist es eine 50/50 Chance. Kommt halt drauf an wie es am Ende wird. Geplant sind eigentlich nur zwei Kinder aber man weiß ja nie.
Jedenfalls sagte meine Hebamme, wenn sie zweite wieder ein Kaiserschnitt werden würde, würde beim dritten auf jeden Fall wieder ein Kaiserschnitt werden. Da fällt die Entscheidung ob oder ob nicht komplett aus.. Da würde es fest stehen. Es ist für mich einfach nur mal Interessehalber, ist das dann wirklich so, dass wenn man zwei Kaiserschnitte hatte, dann bitte wieder normal entbinden kann??
Ich möchte da mal eure Erfahrungen zu hören 😊
Lg

1

Hi.
Ich bin nach 2 Kaiserschnitten wieder schwanger und habe die Möglichkeit es in einem KH hier in der Nähe spontan zu probieren. Die meisten Krankenhäuser machen aber direkt wieder einen KS nach zweien, obwohl das Risiko einer Ruptur nicht signifikant höher ist.

Man sollte sich dann genau informieren, welches KH das anbietet und es ist sicherlich auch eine Fall zu Fall Entscheidung

2

ich hatte 2011 einen KS und habe 2017 dann nr 2 spontan entbunden... ich bin soooo froh das ich diese Erfahrung machen durfte und es war auch komplett Komplikationslos!!! in dem kkh erzählte mir auch eine Hebamme das erst ein paar Wochen vor mir eine Frau ihr 3 Kind bekam , spontan nach 2× Kaiserschnitt.... nicht alles ist unmöglich... es kommt immer nur auf das kkh und deren Ärzte an!

3

Hallo,
ich habe auch nach einem Kaiserschnitt im Jahr 2016 letztes Jahr im Dezember mein zweites Kind vollkommen komplikationslos natürlich auf die Welt gebracht. Würde es immer wieder natürlich versuchen. Mir hat das Buch „Meine Wunschgeburt - Selbstbestimmt gebären nach Kaiserschnitt„ sehr geholfen.