Frage wegen Kaiserschnitt.

Hıı ihr lieben mein Sohn ist mittlerweile 17 Monate damals hatte ich wehen Anfang morgens kurz vor 5 Uhr das ging bis abends spät und zum Ende musste er per Kaiserschnitt raus. 21.08 Uhr

Bin mit Baby Nr. 2 schwanger 21 ssw und habe seit 2 Wochen immer das Gefühl das diesmal wir automatisch einen KS Termin bekommen ich weiß nicht wieso aber das ist mein gefühl. Wobei mein Wunsch wäre wieder normal zu versuchen.

Nun zur Frage angenommen es wird doch KS ab wan bekommt man da ein Termin wartet man bis ET ab oder wie viel Wochen vor ET Raten die Ärzte für einen Termin.
Bekommt man erst ab ET einen Termin ich kenne mich a garnicht aus.

Hallo üblicher Weise wird ein geplanter Kaiserschnitt ca 1 Woche vor et gemacht

"Automatisch" bekommst du keinen KS Termin. Man wird dir ggf dazu raten, aber es bleibt deine Entscheidung.

"Einmal KS, immer KS" ist eine veraltete Annahme und entspricht nicht (mehr) der Realität.

Ein gewünschter KS erfolgt ab der 38.SSW, ke nach Klinik auch etwas später.

Besprich das mit deiner Hebamme und dem Arzt, und dann letztendlich mit der Klinik. Die sollten dich eigentlich professionell beraten. Ein Termin wird inzwischen so nah wie möglich am ET gemacht. Aber wenn du nicht möchtest, musst du nicht. Versucht dich, die Klinik zu überreden, such dir eine andere. Wenn aber alle das gleiche sagen, denk drüber nach ...

Wie das Risiko mit der Narbe aussieht, weiß ich nicht. Mein KS ist fast 4 Jahre her. Meine Hebamme meinte, bei denen unter einem Jahr wäre es risikoreich, ansonsten kein Problem.

Hallo,

Bin auch gerade mit Kind 2 schwanger und Kind 1 war ein geplanter KS.
Habe gleich beim 1. Termin gefragt ob ich auch spontan entbinden kann.

Da ich "nur" einen KS hatte sollte es möglich sein. Man sollte nur wissen, dass es bei der Geburt zu Problemen kommen kann und das abwägen soll ob ein KS nicht besser wäre.

Ich werde das Thema gegen Ende nochmal mit meiner Hebamme, FA und Klinik besprechen. Mal sehen wer was sagt.

Mein KS war übrigens 2 Wochen vor ET, weil sie nicht mehr viel gewachsen ist.
Üblich ist ca 1 Woche eher.

Alles Gute euch noch!!

Meine Hebamme meinte damals schon ich solle nur kein Kopf machen kann gut möglich sein das Baby Nr normal zu welt kommen kann. Ich hab noch genug Zeit und wen meine Gefühle mich nicht täuschen werde ich es mit meinem Fa besprechen um den bestmöglichen Termin zu bekommen.

Meine beiden liegen nur 14 monate auseinander mein 1. War ein not-KS
Und bei meiner tochter wollten sie eigeltich unbedingt das ich spontan entbinde.
Aber es hängt auch dnait zusammen woe alles verteilte und wieso ein kS gemacht wurde usw aber i.d R kann eigentlich jeder nach einem KS spontan enbinden.

Falls e wieder ein KS wird und heplant wird es meisten zwischen 1-2 w. Vor ET gemacht.
Lg

Hi!
Ich hatte bei meinem Sohn einen Wunschkaiserschnitt.
Da ich aber wollte, dass er sich möglichst selbst auf den Weg macht, haben wir uns einen Termin nah am ET erhofft und diesen auch bekommen.

Wenn er sich nicht eine Woche vor ET selbst auf den Weg gemacht hätte (Fruchtblase gesprungen), wäre er erst 4 Tage vor ET geholt worden.

Wenn du dir jedoch einen spontane Geburt wünschst, würde ich das auch so erstmal mit den Ärzten besprechen.
In der Regel geht das auch nach einem KS.

Alles Gute für euch :-)

LG, sitty mit großer Liebe (19 Monate) an der Hand und hoffentlich bald 2. Wunder an Bord

Ich hatte auch einen geplanten KS wegen BEL und konnte einen Termin 2 Tage vor ET durchsetzen. Hätte ich vorher Wehen bekommen, wäre er halt vorgezogen worden. War nicht so und wir waren dann total happy mit dem Termin kurz vor ET und meine Maus war auch total bereit, hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten, etc.

Meine erste Tochter wurde wie bei dir auch per sekundärem KS geholt.
Aufgrund der ersten für mich traumatischen Geburt wollte ich bei der zweiten ursprünglich einen geplantes KS.
Ich habe keinen (!) Termin bekommen. Der KS hätte auf meinen Wunsch stattfinden können, sobald das Baby sich auf den Weg macht.
Letztendlich habe ich es dann doch natürlich versucht und geschafft. :)

Top Diskussionen anzeigen